Märkte & Vertrieb

Virado bietet Maklern Nischenversicherungen

Von Rafael KurzTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Das Kölner Start-up Virado geht demnächst online. “Erstmalig stehen dem Makler über 250 Produkt- und Nischenversicherungen zur Verfügung, mit voller Provision und vollem Kundenschutz”, verspricht Gründer Armin Molla auf der Website.
Die hinter Virado stehende ED Ensure Digital GmbH ist Versicherungsmakler mit Erlaubnis nach § 34d Abs. 1 GewO. Das Fintech Virado geht aus der "Erste Digital" hervor, die 2015 gegründet worden war. Die Erste Digital hatte sich auf den Vertrieb von Annex-Versicherungen spezialisieren. (vwh/ku)
Versicherungsmakler · Fintechs · Virado
Auch interessant
Zurück
16.10.2018VWheute
BU: Gesund­heits­fragen vermiesen Maklern das Geschäft Dass die Absicherung der Arbeitskraft für die meisten Menschen zu den existenziell wichtigen …
BU: Gesund­heits­fragen vermiesen Maklern das Geschäft
Dass die Absicherung der Arbeitskraft für die meisten Menschen zu den existenziell wichtigen Versicherungen gehört, wissen inzwischen wahrscheinlich nicht nur alle Vermittler, sondern auch viele Kunden. Doch die, die eine …
14.05.2018VWheute
Warum Versi­cherer ihre Vertriebe bewusst nicht digi­ta­li­sieren Von Jörg Hausknecht, Verwaltungsrat der Schweizer Triangulum AG. Gegenüber Maklern …
Warum Versi­cherer ihre Vertriebe bewusst nicht digi­ta­li­sieren
Von Jörg Hausknecht, Verwaltungsrat der Schweizer Triangulum AG. Gegenüber Maklern arbeitet die Ausschließlichkeit mit unzureichenden IT-Ressourcen. Liegt es vielleicht daran, dass die meisten Versicherer keine …
04.12.2017VWheute
MLP schließt Tren­nung von Bank und Maklern ab Der Wieslocher Finanzdienstleister MLP hat aufsichtsrechtlich regulierte Bankgeschäft nun auch …
MLP schließt Tren­nung von Bank und Maklern ab
Der Wieslocher Finanzdienstleister MLP hat aufsichtsrechtlich regulierte Bankgeschäft nun auch formaljuristisch vom Maklergeschäft getrennt. Wie der Konzern am Freitag bekanntgab, sollen Immobilienfinanzierungen der MLP Banking AG …
24.05.2017VWheute
Wie Versi­cherer bei Konzert-Events mitspielen IS-Attentäter haben das Konzert des Teeniestars Ariana Grande ins Visier genommen. Wie sind solche …
Wie Versi­cherer bei Konzert-Events mitspielen
IS-Attentäter haben das Konzert des Teeniestars Ariana Grande ins Visier genommen. Wie sind solche Musik-Events eigentlich versichert? Bei Bühnen-Stars für den Sinn von Versicherungen zu werben, ist nicht ganz einfach. Umgekehrt …
Weiter