Unternehmen & Management

Nagel ist neuer Deutschlandchef der Zurich

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Marcus Nagel (50) ist seit heute neuer Deutschlandchef der Zurich. Er folgt damit Ralph Brand (52) nach, der das Unternehmen zum 29. Februar 2016 auf eigenen Wunsch verlassen hat. Nagel soll vorbehaltlich aufsichtsrechtlicher Zustimmung künftig sowohl das Leben- als auch Nicht-Leben-Geschäft von Zurich in Deutschland verantworten.
Damit verbunden ist nach Angaben der Zurich auch eine Neuorganisation des Unternehmens. Ziel sei es, die Komplexität zu verringern und das Unternehmen durch eine "massive Forcierung der Digitalisierung" noch effizienter zu gestalten. Durch die Zusammenführung der Geschäftsbereiche Leben und Nicht-Leben solle zudem auch die Kommunikation mit Kunden und Vertriebspartnern erleichtert und optimiert werden, teilte die Zurich weiter mit.
Das Industriekundengeschäft bleibt nach Angaben des Versicherers jedoch als eigenständiger Geschäftsbereich von den Umbaumaßnahmen unberührt. Weitere Details zur neuen Unternehmensorganisation der Zurich Gruppe Deutschland will das Unternehmen voraussichtlich bis Ende April bekanntgeben. (vwh/td)
Bild: Marcus Nagel, neuer Deutschlandchef der Zurich (Quelle: Zurich)
Zurich Deutschland
Auch interessant
Zurück
15.01.2018VWheute
Vorstands­wechsel bei Zurich hinter­lässt offene Fragen Carsten Schildknecht ersetzt Marcus Nagel als Chef der Zurich Deutschland. Diese Nachricht …
Vorstands­wechsel bei Zurich hinter­lässt offene Fragen
Carsten Schildknecht ersetzt Marcus Nagel als Chef der Zurich Deutschland. Diese Nachricht überraschte am Freitag die Versicherungsbranche. Der Wechsel kann nicht allzu kurzfristig entschieden worden sein, denn der Nachfolge…
12.01.2018VWheute
Nagel verlässt Zurich, Ex-Gene­rali Manager Schild­knecht wird neuer CEO Das kam schnell und unerwartet: Carsten Schildknecht ersetzt bereits im …
Nagel verlässt Zurich, Ex-Gene­rali Manager Schild­knecht wird neuer CEO
Das kam schnell und unerwartet: Carsten Schildknecht ersetzt bereits im Februar Marcus Nagel als Deutschlandchef der Zurich. Nagel wird sich "neuen beruflichen Herausforderungen" widmen. Schildknecht war zur…
18.12.2017VWheute
Barna: Kunden­re­vo­lu­tion stellt Branche auf den Kopf Jawed Barna, Ressortchef für Vertrieb und Strategische Partnerschaften der Zurich Gruppe …
Barna: Kunden­re­vo­lu­tion stellt Branche auf den Kopf
Jawed Barna, Ressortchef für Vertrieb und Strategische Partnerschaften der Zurich Gruppe Deutschland, lässt der von ihm geprägte Begriff der Kundenrevolution nicht mehr los. Zum ersten Mal erlebe er eine Phase, in der die …
14.12.2017VWheute
"Die Trans­for­ma­tion wird und muss 2018 weiter­gehen" Es ist noch nicht vorbei. Beim Kamingespräch der Zurich Deutschland stand der …
"Die Trans­for­ma­tion wird und muss 2018 weiter­gehen"
Es ist noch nicht vorbei. Beim Kamingespräch der Zurich Deutschland stand der Vorstandsvorsitzende Marcus Nagel Rede und Antwort über das zurückliegende, aber vor allem das kommende Jahr. Die Transformation zum schnellen, …
Weiter