Märkte & Vertrieb

Cura setzt auf neue Beratungssoftware

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Die Düsseldorfer Cura Versicherungsvermittlung GmbH führt ab März 2016 den Finanzlotsen 3.0 von Softfair ein. Mit dem Tool soll nach Unternehmensangaben eine strukturierte und lückenlose Beratung für Endkunden ermöglicht werden. Durch einen spartenübergreifenden Beratungsansatz soll es demnach künftig möglich sein, den individuellen Beratungsbedarf des Kunden zu erfassen.
Mit der Softwarelösung soll zudem nach Angaben von Cura auf eine starre Beratungsstruktur verzichtet und der Beratungsverlauf stärker auf die Kundenwünsche fokussiert werden. Zudem soll der Finanzlotse 3.0 auch auf Alttarife zugreifen können, wodurch auch bestehende Verträge in den Tarifvergleich mit einbezogen werden können.
Daneben kann Cura nach eigenen Angaben über die neue Software auf ein Produktportfolio von 82 Partnergesellschaften zurückgreifen. Zudem lasse sich über das Tool darstellen, welche Themenbereiche bei der Kundenberatung noch offen seien bzw. den Handlungsbedarf feststellen. (vwh/td)
Cura
Auch interessant
Zurück
03.06.2019VWheute
"Bera­tungs­soft­ware hat das Fach­wissen keines­wegs über­flüssig gemacht" Die Lebensversicherung hat Probleme. Eine Alternative ist die betriebliche…
"Bera­tungs­soft­ware hat das Fach­wissen keines­wegs über­flüssig gemacht"
Die Lebensversicherung hat Probleme. Eine Alternative ist die betriebliche Altersversorgung, doch das Feld ist komplex, weswegen Experten benötigt werden. Prof. Heinrich Bockholt, Fachbereichs …
23.10.2017VWheute
Haggen­müller ist neuer Geschäfts­führer bei xbAV Bera­tungs­soft­ware GmbH Boris Haggenmüller ist neuer Geschäftsführer des Technologieanbieters xbAV…
Haggen­müller ist neuer Geschäfts­führer bei xbAV Bera­tungs­soft­ware GmbH
Boris Haggenmüller ist neuer Geschäftsführer des Technologieanbieters xbAV Beratungssoftware GmbH, dessen operatives Geschäft er seit September 2017 verantwortet. Zuvor war er als verantwortlicher …
30.09.2016VWheute
Novum und Camunda vereinen Kräfte Die Unternehmen Novum und Camunda arbeiten ab sofort bei Integration der Business Process Management Software …
Novum und Camunda vereinen Kräfte
Die Unternehmen Novum und Camunda arbeiten ab sofort bei Integration der Business Process Management Software Camunda BPM und der Versicherungs-Softwareplattform V’ger Enterprise eng zusammen.
28.09.2016VWheute
MSG mit neuem Soft­ware­an­gebot Das IT-Unternehmen MSG Systems AG hat ein ganzheitliches Lösungspaket aus Komponenten und Services entwickelt, dass …
MSG mit neuem Soft­ware­an­gebot
Das IT-Unternehmen MSG Systems AG hat ein ganzheitliches Lösungspaket aus Komponenten und Services entwickelt, dass sich besonders an Erstversicherer richtet. Die Suite besteht aus Software-Komponenten und basiert auf einem Baukastenprinzip, das …
Weiter