Schlaglicht

Carsharing wächst langsamer

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Bei den Anbietern von Carsharing in Deutschland sind derzeit etwa 1,26 Millionen Nutzer registriert. Dies sind etwa 220.000 mehr als noch vor einem Jahr, teilte der Bundesverband Carsharing (bsc) mit. Damit habe sich der Zuwachs weiter verlangsamt, berichtet die Wirtschaftswoche. Derzeit gibt es in 537 deutschen Orten entsprechende Angebote. Dies sind 47 mehr als noch vor einem Jahr.
"Der Zuwachs ist etwas gedämpfter als in den Vorjahren, aber zweistellig, so dass wir zufrieden sind", wird Verbandsgeschäftsführer Willi Loose zitiert. Nach Angaben des Branchenverbandes verfestige sich zudem der Trend, dass in den Großstädten vor allem die stationsunabhängigen Angebote der Autobauer den Markt beherrschen. In den kleineren Städten dominieren hingegen die klassischen Anbieter mit festen Abhol- und Abgabestationen, berichtet die Wirtschaftswoche weiter. (vwh/td)
Bildquelle: Q.pictures / pixelio.de
Auch interessant
Zurück
28.06.2018VWheute
34 Lebens­ver­si­che­rern drohen finan­zi­elle Probleme, GDV wiegelt ab Niedrige Zinsen gefährden das Geschäftsmodell der Lebensversicherer. Zu diesem…
34 Lebens­ver­si­che­rern drohen finan­zi­elle Probleme, GDV wiegelt ab
Niedrige Zinsen gefährden das Geschäftsmodell der Lebensversicherer. Zu diesem Schluss kommt ein Bericht des Bundesfinanzministeriums an den Finanzausschuss des Bundestags, der VWheute vorliegt. 34 von 84 …
14.03.2017VWheute
McKinsey: Milli­ar­den­po­ten­zial für Carsha­ring-Markt Autonome Mobilitätsdienstleistungen und Carsharing scheinen der Markt der Zukunft zu sein. So…
McKinsey: Milli­ar­den­po­ten­zial für Carsha­ring-Markt
Autonome Mobilitätsdienstleistungen und Carsharing scheinen der Markt der Zukunft zu sein. So schätzt die Unternehmensberatung McKinsey für Carsharing sowie App-basierte Taxi- und Fahrdienste bis 2030 auf rund zwei …
22.09.2016VWheute
Deut­sche Vermögen wachsen lang­samer Das Wachstum der Bruttogeldvermögen hat sich im vergangenen Jahr deutlich verlangsamt. Laut "Global Wealth …
Deut­sche Vermögen wachsen lang­samer
Das Wachstum der Bruttogeldvermögen hat sich im vergangenen Jahr deutlich verlangsamt. Laut "Global Wealth Report" der Allianz stiegen die Vermögenswerte lediglich um 4,9 Prozent, was nur knapp über der Wachstumsrate der allgemeinen …
11.07.2016VWheute
BGV versi­chert Carsha­ring-Pionier Der BGV / Badische Versicherungen versichert mit „BeeZero“ die erste Carsharing-Flotte, die ausschließlich auf …
BGV versi­chert Carsha­ring-Pionier
Der BGV / Badische Versicherungen versichert mit „BeeZero“ die erste Carsharing-Flotte, die ausschließlich auf Brennstoffzellenantrieb setzt. Die Linde Hydrogen Concepts will Carsharing und emissionsfreies Fahren verbinden - als dann weltweit …
Weiter