Köpfe & Positionen

Wiswesser kehrt zurück zur Allianz

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Rolf Wiswesser kehrt zurück zur Allianz und übernimmt ab morgen die Leitung der Bancassurance-Aktivitäten in der Allianz Deutschland. Bevor er seinen Job als Vertriebschef bei der Ergo beendet hatte, war er Geschäftsführer des AWD Deutschland und davor bereits im Vertrieb der Allianz tätig.
Von 1996 bis 2006 hatte Rolf Wiswesser in Hamburg und München verschiedene Führungspositionen bei der Allianz. Ende des Jahres hatte das Beschäftigungsverhältnis bei der Ergo mit Ihrem - von der Allianz gewechselten - Vorstandschef Markus Rieß geendet. Wiswesser Nachfolger Harald Christ indes soll erst zum 1. Juli kommen. (vwh/ku)
Bild: Rolf Wiswesser verantwortet bei der Allianz Deutschland künftig den Bankenvertrieb. (Quelle: Ergo)
Allianz · Ergo · Wiswesser
Auch interessant
Zurück
09.01.2018VWheute
Zurich kehrt zum chine­si­schen LV-Markt zurück Zurück auf Anfang. Der Erstversicherer Zurich möchte wieder im großen Lebengeschäft im …
Zurich kehrt zum chine­si­schen LV-Markt zurück
Zurück auf Anfang. Der Erstversicherer Zurich möchte wieder im großen Lebengeschäft im bevölkerungsreichsten Land der Welt mitmischen. Das bestätigte Jack Howell, CEO Asia Pacific, der Zurich, gegenüber einer chinesischen Zeitung. …
10.07.2017VWheute
In der Haupt­stadt kehrt nur langsam poli­ti­sche Sommer­ruhe ein Von VWheute-Hauptstadtkorrespondent Manfred Brüss. Nachdem der Bundesrat vergangenen…
In der Haupt­stadt kehrt nur langsam poli­ti­sche Sommer­ruhe ein
Von VWheute-Hauptstadtkorrespondent Manfred Brüss. Nachdem der Bundesrat vergangenen Freitag ein Mammutprogramm abgearbeitet hat, ist das Parlament jetzt komplett in der Sommerpause. Die dürfte für die Politiker …
07.12.2016VWheute
Leibundgut kehrt in die Heimat zurück Der 47-jährige Markus Leibundgut, aktueller CEO von Swiss Life Deutschland, wird zum 1. April 2017 neuer …
Leibundgut kehrt in die Heimat zurück
Der 47-jährige Markus Leibundgut, aktueller CEO von Swiss Life Deutschland, wird zum 1. April 2017 neuer Vorstandsvorsitzender von Swiss Life Schweiz. Ivo Furrer, seit 2008 in dieser Funktion, will nach acht Jahren bei der Swiss Life ein …
11.05.2016VWheute
Neuer Allianz-Vorstand für Makler­ge­schäft Rolf Wiswesser (52) wurde vom Aufsichtsrat in den Vorstand der Allianz Deutschland berufen. Er soll …
Neuer Allianz-Vorstand für Makler­ge­schäft
Rolf Wiswesser (52) wurde vom Aufsichtsrat in den Vorstand der Allianz Deutschland berufen. Er soll künftig die Verantwortung für das Maklergeschäft in der Schaden- und Unfallversicherung übernehmen. Wiswesser folgt Markus Hofmann (50)…
Weiter