Schlaglicht

Middelhoff ist rechtskräftig verurteilt

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Der frühere Arcandor-Chef Thomas Middelhoff muss aller Voraussicht nach ins Gefängnis. Wie das Nachrichtenmagazin Spiegel Online berichtet, wies der Bundesgerichtshof (BGH) die Revision des ehemaligen Managers als unbegründet zurück. Middelhoff muss nun damit rechnen, in absehbarer Zeit einen Termin für seinen Strafantritt zu erhalten.
Demnach sah es das Gericht als erwiesen an, dass der frühere Chef des Karstadt-Mutterkonzerns das Unternehmen um mehr als 500.000 Euro geschädigt habe. Middelhoff war im November 2014 wegen Untreue in 27 Fällen und Steuerhinterziehung zu insgesamt drei Jahren Haft verurteilt worden.
Ob der 62-Jährige seine Haftstrafe dennoch antritt, ist laut Nachrichtenmagazin offen, da er schwer an einer Autoimmunkrankheit erkrankt sei. (vwh/td)
Bild: Thomas Middelhoff (Quelle: WEF)
Auch interessant
Zurück
28.08.2019VWheute
J&J in Opioid-Prozess zu 572 Mio. Dollar Scha­den­er­satz verur­teilt In den USA ist ein Grundsatzurteil zu den Folgen der Opioid-Krise gefallen. …
J&J in Opioid-Prozess zu 572 Mio. Dollar Scha­den­er­satz verur­teilt
In den USA ist ein Grundsatzurteil zu den Folgen der Opioid-Krise gefallen. Ein Gericht in Oklahoma verurteilte den Pharmahersteller Johnson & Johnson zu einer Geldstrafe von 572 Millionen Dollar. …
17.07.2019VWheute
Schleich­wer­bung? Finanztip wegen Irre­füh­rung von Verbrau­chern verur­teilt Auch Verbraucherschützer müssen sich an Gesetze halten. Das weiß …
Schleich­wer­bung? Finanztip wegen Irre­füh­rung von Verbrau­chern verur­teilt
Auch Verbraucherschützer müssen sich an Gesetze halten. Das weiß spätestens jetzt auch das Portal Finanztip. Wegen "ungekennzeichneten kommerziellen Inhalten" und "irreführenden Angaben" hat das OLG …
15.07.2019VWheute
Ex-Scha­den­gut­achter der Allianz wegen Versi­che­rungs­be­trug in 42 Fällen verur­teilt Ein ehemaliger Schadengutachter der Allianz und seine …
Ex-Scha­den­gut­achter der Allianz wegen Versi­che­rungs­be­trug in 42 Fällen verur­teilt
Ein ehemaliger Schadengutachter der Allianz und seine Komplizen sind vor dem Landgericht Leipzig wegen Versicherungsbetruges in 42 Fällen Bewährungs- und Geldstrafen verurteilt worden. Die …
27.11.2018VWheute
Urteil gegen Gökers rechte Hand Ho rechts­kräftig Im Leben geht es manchmal ungerecht zu. Während der ehemalige Vertriebsstar Mehmet Göker sich über …
Urteil gegen Gökers rechte Hand Ho rechts­kräftig
Im Leben geht es manchmal ungerecht zu. Während der ehemalige Vertriebsstar Mehmet Göker sich über die Verfilmung seines Lebens freuen darf, muss seine ehemalige rechte Hand Vincent Ho 18 Monate auf Bewährung verkraften.
Weiter