Köpfe & Positionen

Neuer Marketing-Leiter bei der Bayerischen

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Ingolf Putzbach (48) wird zum 1. April 2016 neuer Leiter des organisatorisch neu gefassten Gesamtbereichs Marketing und Vertriebskooperationen der Bayerischen. Damit will der Versicherer nach eigenen Angaben die strategische Ausrichtung hin zu digitalen Geschäftsmodellen personell untermauern. Putzbach ist seit 2002 Vorstand und Partner der Arkwright Consulting AG in Hamburg.
"Es freut uns ungemein, mit Herrn Putzbach einen ausgewiesenen Experten für diese wichtige Position gewonnen zu haben, er ist eine hervorragende Besetzung für eine solch fordernde Aufgabe", kommentiert Martin Gräfer, Vorstand der Versicherungsgruppe die Bayerische, die Personalentscheidung. "Die grundlegenden Veränderungen des Versicherungsmarktes durch die Digitalisierung möchte ich aktiv mitgestalten", ergänz Putzbach. (vwh/td)
Bild: Ingolf Putzbach, neuer Marketing-Leiter der Bayerischen (Quelle: die Bayerische)
die Bayerische · Martin Gräfer · Ingolf Putzbach
Auch interessant
Zurück
13.12.2018VWheute
Barmenia löst VKB bei der Baye­ri­schen ab Die Versicherungsgruppe die Bayerische und die Barmenia haben eine exklusive Partnerschaft in der privaten …
Barmenia löst VKB bei der Baye­ri­schen ab
Die Versicherungsgruppe die Bayerische und die Barmenia haben eine exklusive Partnerschaft in der privaten Krankenversicherung geschlossen. Demnach wird der private Krankenversicherer aus Wuppertal ab 1. Januar 2019 seine gesamten …
06.11.2018VWheute
Baye­ri­sche-Vorstand Gräfer: "Wer sich selbst nicht hinter­fragt, den fragt bald niemand mehr" Wie rüstet sich eine mittelständische …
Baye­ri­sche-Vorstand Gräfer: "Wer sich selbst nicht hinter­fragt, den fragt bald niemand mehr"
Wie rüstet sich eine mittelständische Versicherungsgruppe für die Zukunft? So stolz wir unsere Historie auch feiern, es ist kein Grund, sich zurückzulehnen – im Gegenteil: Aktuell…
22.10.2018VWheute
Gräfer: "Ich sehe kein Vermitt­lersterben" Hat der Beruf des Vermittlers noch eine Zukunft? Zwischen Juli und Oktober sank die Zahl der registrierten …
Gräfer: "Ich sehe kein Vermitt­lersterben"
Hat der Beruf des Vermittlers noch eine Zukunft? Zwischen Juli und Oktober sank die Zahl der registrierten Versicherungsvermittler um rund 2.000, im Jahresvergleich sieht es noch dunkler aus – bei den Maklern sieht es dagegen wesentlich …
11.09.2018VWheute
Stefan Sommer wird neuer Marke­ting-Leiter der vfm Gruppe Stefan Sommer (43) übernimmt zum 1. Oktober 2018 die Leitung Marketing sowie Keasy-Vertrieb …
Stefan Sommer wird neuer Marke­ting-Leiter der vfm Gruppe
Stefan Sommer (43) übernimmt zum 1. Oktober 2018 die Leitung Marketing sowie Keasy-Vertrieb beim Pegnitzer Maklerdienstleister vfm. Der gebürtige Oberfranke war langjähriger Vorstand der VEMA …
Weiter