Köpfe & Positionen

Neuer Marketing-Leiter bei der Bayerischen

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Ingolf Putzbach (48) wird zum 1. April 2016 neuer Leiter des organisatorisch neu gefassten Gesamtbereichs Marketing und Vertriebskooperationen der Bayerischen. Damit will der Versicherer nach eigenen Angaben die strategische Ausrichtung hin zu digitalen Geschäftsmodellen personell untermauern. Putzbach ist seit 2002 Vorstand und Partner der Arkwright Consulting AG in Hamburg.
"Es freut uns ungemein, mit Herrn Putzbach einen ausgewiesenen Experten für diese wichtige Position gewonnen zu haben, er ist eine hervorragende Besetzung für eine solch fordernde Aufgabe", kommentiert Martin Gräfer, Vorstand der Versicherungsgruppe die Bayerische, die Personalentscheidung. "Die grundlegenden Veränderungen des Versicherungsmarktes durch die Digitalisierung möchte ich aktiv mitgestalten", ergänz Putzbach. (vwh/td)
Bild: Ingolf Putzbach, neuer Marketing-Leiter der Bayerischen (Quelle: die Bayerische)
die Bayerische · Martin Gräfer · Ingolf Putzbach
Auch interessant
Zurück
05.07.2019VWheute
Neuer Leiter Vertrieb und Marke­ting bei der Baloise Mathias Zingg wechselt innerhalb der Geschäftsleitung der Baloise Schweiz den Bereich. Er wird …
Neuer Leiter Vertrieb und Marke­ting bei der Baloise
Mathias Zingg wechselt innerhalb der Geschäftsleitung der Baloise Schweiz den Bereich. Er wird als neuer Leiter Vertrieb und Marketing Nachfolger von Bernard Dietrich.
26.06.2019VWheute
Matthias Wulfers leitet die Vertriebs­di­rek­tion Mitte der Baye­ri­schen Matthias Wulfers (35) verantwortet ab 1. Juli 2019 als neuer Leiter die…
Matthias Wulfers leitet die Vertriebs­di­rek­tion Mitte der Baye­ri­schen
Matthias Wulfers (35) verantwortet ab 1. Juli 2019 als neuer Leiter die Vertriebsdirektion Mitte im Partner- und Kooperationsvertrieb der Versicherungsgruppe die Bayerische. Der Fachwirt für …
25.06.2019VWheute
Neuer Spon­so­ring­ver­trag zwischen der Baye­ri­schen und dem TSV 1860 München Die Bayerische und der Fußball-Drittligist TSV 1860 München haben …
Neuer Spon­so­ring­ver­trag zwischen der Baye­ri­schen und dem TSV 1860 München
Die Bayerische und der Fußball-Drittligist TSV 1860 München haben Medienberichten zufolge einen neuen Sponsoring-Deal festgezurrt. Demnach erhöht der bayerische Versicherer sein Sponsoring-Volumen auf…
17.06.2019VWheute
KPMG hat einen neuen Leiter Versi­che­rungen Das Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsunternehmen KPMG Schweiz hat einen neuen Kopf für sein …
KPMG hat einen neuen Leiter Versi­che­rungen
Das Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsunternehmen KPMG Schweiz hat einen neuen Kopf für sein Versicherungsteam. Der neue Mann ist Thomas Schneider und der Wechsel geschieht innerhalb des Teams.
Weiter