Köpfe & Positionen

Neuer Marketing-Leiter bei der Bayerischen

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Ingolf Putzbach (48) wird zum 1. April 2016 neuer Leiter des organisatorisch neu gefassten Gesamtbereichs Marketing und Vertriebskooperationen der Bayerischen. Damit will der Versicherer nach eigenen Angaben die strategische Ausrichtung hin zu digitalen Geschäftsmodellen personell untermauern. Putzbach ist seit 2002 Vorstand und Partner der Arkwright Consulting AG in Hamburg.
"Es freut uns ungemein, mit Herrn Putzbach einen ausgewiesenen Experten für diese wichtige Position gewonnen zu haben, er ist eine hervorragende Besetzung für eine solch fordernde Aufgabe", kommentiert Martin Gräfer, Vorstand der Versicherungsgruppe die Bayerische, die Personalentscheidung. "Die grundlegenden Veränderungen des Versicherungsmarktes durch die Digitalisierung möchte ich aktiv mitgestalten", ergänz Putzbach. (vwh/td)
Bild: Ingolf Putzbach, neuer Marketing-Leiter der Bayerischen (Quelle: die Bayerische)
die Bayerische · Martin Gräfer · Ingolf Putzbach
Auch interessant
Zurück
26.04.2019VWheute
Baye­ri­sche-Vorstand Gräfer zum Provi­si­ons­de­ckel: "In Wahr­heit wird ein Büro­kratie-Monster geboren" Der Referentenentwurf zu einem …
Baye­ri­sche-Vorstand Gräfer zum Provi­si­ons­de­ckel: "In Wahr­heit wird ein Büro­kratie-Monster geboren"
Der Referentenentwurf zu einem Provisionsdeckel sorgt in der Branche weiter für Wirbel. Nun hat sich Martin Gräfer, Vorstand der Bayerischen, zu den Plänen geäußert. …
18.04.2019VWheute
Verti bekommt neuen IT-Leiter Der neue Mann beim Kfz-Versicherer ist Alex Baumgardt (56). Mit Wirkung zum 1. Juni 2019 verantwortet er die IT bei …
Verti bekommt neuen IT-Leiter
Der neue Mann beim Kfz-Versicherer ist Alex Baumgardt (56). Mit Wirkung zum 1. Juni 2019 verantwortet er die IT bei "Deutschlands zweitgrößter Kfz-Direktversicherung", der Verti Versicherung AG.
03.04.2019VWheute
"Seit dem Antritt von Herrn Rieß geht es hier zu wie bei einer Drehtür" Seit drei Jahren setzt Ergo-Konzernchef Markus Rieß auf ein konsequentes …
"Seit dem Antritt von Herrn Rieß geht es hier zu wie bei einer Drehtür"
Seit drei Jahren setzt Ergo-Konzernchef Markus Rieß auf ein konsequentes Sanierungsprogramm. Dabei sieht sich der Düsseldorfer Versicherungskonzern nach außen hin zwar klar auf Kurs. Doch wie sieht es hinter …
06.03.2019VWheute
Hamish Dowlen wird neuer Leiter des Bereichs D/A/CH bei Willis Re Neuer Leiter beim Rückversicherer von Willis Towers Watson: Willis Re ernennt Hamish…
Hamish Dowlen wird neuer Leiter des Bereichs D/A/CH bei Willis Re
Neuer Leiter beim Rückversicherer von Willis Towers Watson: Willis Re ernennt Hamish Dowlen mit sofortiger Wirkung zum Leiter des Geschäftsbereichs D/A/CH.
Weiter