Schlaglicht

Brand im Rheingau verursacht Millionenschaden

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Ein Brand in einer Lagerhalle im städtischen Bauhofs Oestrich-Winkel in Mittelheim am Mittwochmorgen hat ersten Schätzungen zufolge einen Schaden von mehr als einer Million Euro verursacht. Wie die Mainzer Allgemeine Zeitung berichtet, waren 100 Feuerwehrleute aus dem gesamten Rheingau im Einsatz, um das Feuer zu löschen. Menschen wurden nicht verletzt, die Brandursache ist bislang nicht bekannt.
Zudem waren die Anwohner über Rundfunk und Megafon aufgefordert worden, Türen und Fenster geschlossen zu halten, berichtet die Zeitung weiter. So habe der Qualm habe nach Feuerwehrangabe zwar Schadstoffe enthalten. Allerdings habe es "keine Gesundheitsgefahr für die Bevölkerung" gegeben.
Die Experten der Wiesbadener Kriminalpolizei haben laut AZ die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Allerdings gebe es laut Ingo Platz, dem stellvertretenden Stadtbrandinspektor, bislang keine Hinweise auf die Ursache. Die Ermittler gehen jedoch davon aus, dass ein Radlader zum Zeitpunkt des Brandausbruchs in der Halle stand. Danach habe es "einen Knall oder eine Verpuffung" gegeben. (vwh/td)
Bildquelle: Saichta / pixelio.de
Auch interessant
Zurück
14.12.2018VWheute
Einbruch­serie in Hamburg verur­sacht rund 20 Mio. Euro Schaden Eine Einbruchserie in Hamburg und im Umland der Freien uns Hansestadt hat in diesem …
Einbruch­serie in Hamburg verur­sacht rund 20 Mio. Euro Schaden
Eine Einbruchserie in Hamburg und im Umland der Freien uns Hansestadt hat in diesem Jahr einen immensen Schaden verursacht. Laut einem Bericht der Tageszeitung Die Welt soll eine Einbrecherbande aus Moldawien …
07.11.2018VWheute
Flüch­tiger Hund verur­sacht Zug-Schaf-Kolli­sion 51 Schafe sowie je ein Hund und Zug – das sind die Bestandteile einer für Tierliebhaber schwer zu …
Flüch­tiger Hund verur­sacht Zug-Schaf-Kolli­sion
51 Schafe sowie je ein Hund und Zug – das sind die Bestandteile einer für Tierliebhaber schwer zu verdauenden Geschichte und ein Beweis, warum sowohl eine Tierhalterhaftpflicht wie auch eine Betriebshaftpflicht-Versicherung …
24.09.2018VWheute
Deut­li­cher Anstieg der Krank­mel­dungen verur­sacht Milli­ar­den­schaden Die Zahl der Krankmeldungen in deutschen Unternehmen und Behörden ist in …
Deut­li­cher Anstieg der Krank­mel­dungen verur­sacht Milli­ar­den­schaden
Die Zahl der Krankmeldungen in deutschen Unternehmen und Behörden ist in den vergangenen Jahren deutlich gestiegen. Wie aus einer Anfrage der Linksfraktion an die Bundesregierung hervorgeht, stieg der Zahl…
11.09.2018VWheute
Taifun-Kata­strophe in Japan verur­sacht 4,5 Mrd. Dollar an Schäden Der stärkste Taifun seit 25 Jahren hat Japan an Anfang September stark getroffen…
Taifun-Kata­strophe in Japan verur­sacht 4,5 Mrd. Dollar an Schäden
Der stärkste Taifun seit 25 Jahren hat Japan an Anfang September stark getroffen. Der Sturm beschädigte Häuser und beeinträchtigte den Flug- und Bahnverkehr. In einer halben Million Haushalten in Zentral- …
Weiter