Märkte & Vertrieb

Start-up mit Appeal für Rückversicherer

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Der Peer-to-Peer Versicherer Lemonade, der jüngst ohne konkretes Geschäftsmodell 13 Mio. Dollar Startkapital eingesammelt hat, holt sich Backup von Rückversicherern. Maßgeblich soll Berkshire Hathaway etwaige Rückdeckung liefern. Mit an Bord aber laut Insurancejournal auch Munich Re, XL Catlin.
Das Fintech-Start-up um CEO Daniel Schreiber kündigte für die nächsten Monate den Start an. Mehr über das Geschäftsmodell indes wurde noch nicht bekannt. Nichts weniger als die Neuerfindung des Geschäftsmodells von Versicherung, verspricht Lemonade. Wie genau die vonstatten gehen soll, soll sich also bald klären.
Angeblich hat Schreiber auch prominente Mitstreiter rekrutiert, ehemalige hochkarätige Manager von AIG und Ace. (vwh/ku)
Daniel Schreiber · Lemonade
Auch interessant
Zurück
01.04.2019VWheute
Allianz-Manager Bahr: "Niemand sollte ewig Poli­tiker sein" Wenn Daniel Bahr heute als Repräsentant der Allianz in der Öffentlichkeit auftritt, wenn …
Allianz-Manager Bahr: "Niemand sollte ewig Poli­tiker sein"
Wenn Daniel Bahr heute als Repräsentant der Allianz in der Öffentlichkeit auftritt, wenn er auf Kongressen oder Messen mit Versicherungsbezug als Redner spricht oder wenn er nur als Besucher eines Events erscheint, …
18.03.2019VWheute
Neuer CEO bei Vaudoise für 2020 Das nennt man wohl Schweizer Gründlichkeit: Die Vaudoise hat bereits die Nachfolgeregelung für den scheidenden CEO …
Neuer CEO bei Vaudoise für 2020
Das nennt man wohl Schweizer Gründlichkeit: Die Vaudoise hat bereits die Nachfolgeregelung für den scheidenden CEO Philippe Hebeisen geregelt. Es kommt zu einer internen Besetzung.
30.11.2018VWheute
Lemonade greift nach Europa Das Insurtech Lemonade wird nach Europa expandieren. Viel konkreter wird deren Boss Daniel Schreiber momentan zwar noch …
Lemonade greift nach Europa
Das Insurtech Lemonade wird nach Europa expandieren. Viel konkreter wird deren Boss Daniel Schreiber momentan zwar noch nicht, aber allein, dass das Vorbild vieler hiesiger Insurtechs den Schritt plant, wird den europäischen Markt um einen weiteren …
29.11.2018VWheute
"Hilfe, die Ameri­kaner kommen" – Lemonade will Europa nehmen Das Insurtech Lemonade wird nach Europa expandieren. Viel konkreter wird deren Boss …
"Hilfe, die Ameri­kaner kommen" – Lemonade will Europa nehmen
Das Insurtech Lemonade wird nach Europa expandieren. Viel konkreter wird deren Boss Daniel Schreiber momentan zwar noch nicht, aber allein, dass das Vorbild vieler hiesiger Insurtechs den Schritt plant, wird den …
Weiter