Märkte & Vertrieb

Start-up mit Appeal für Rückversicherer

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Der Peer-to-Peer Versicherer Lemonade, der jüngst ohne konkretes Geschäftsmodell 13 Mio. Dollar Startkapital eingesammelt hat, holt sich Backup von Rückversicherern. Maßgeblich soll Berkshire Hathaway etwaige Rückdeckung liefern. Mit an Bord aber laut Insurancejournal auch Munich Re, XL Catlin.
Das Fintech-Start-up um CEO Daniel Schreiber kündigte für die nächsten Monate den Start an. Mehr über das Geschäftsmodell indes wurde noch nicht bekannt. Nichts weniger als die Neuerfindung des Geschäftsmodells von Versicherung, verspricht Lemonade. Wie genau die vonstatten gehen soll, soll sich also bald klären.
Angeblich hat Schreiber auch prominente Mitstreiter rekrutiert, ehemalige hochkarätige Manager von AIG und Ace. (vwh/ku)
Daniel Schreiber · Lemonade
Auch interessant
Zurück
09.07.2019VWheute
Schreiber: "Die Branche in der bishe­rigen Form verschwindet ganz von allein" Es ist ein nicht unumstrittener Markteintritt: Seit kurzem bietet das …
Schreiber: "Die Branche in der bishe­rigen Form verschwindet ganz von allein"
Es ist ein nicht unumstrittener Markteintritt: Seit kurzem bietet das US-Insurtech eine Hausrat- und Haftpflichtpolice in Deutschland an. Dabei gibt sich Gründer Daniel Schreiber durchaus selbstbewusst:…
25.06.2019VWheute
Van Ameyde über­nimmt Scha­den­ma­nage­ment für Lemonade in Deutsch­land Der Schadenmanager Van Ameyde übernimmt künftig für den …
Van Ameyde über­nimmt Scha­den­ma­nage­ment für Lemonade in Deutsch­land
Der Schadenmanager Van Ameyde übernimmt künftig für den Onlineversicherer Lemonade die Schadenabwicklung in Deutschland. Das US-Unternehmen hat vor wenigen Tagen bekannt gegeben, auf den deutschen …
24.06.2019VWheute
VEMA-Chef Hübner: "Diese Limo­nade hinter­lässt einen bitteren Nach­ge­schmack" Vor wenigen Tagen hatte der US-Onlineversicherer Lemonade angekündigt…
VEMA-Chef Hübner: "Diese Limo­nade hinter­lässt einen bitteren Nach­ge­schmack"
Vor wenigen Tagen hatte der US-Onlineversicherer Lemonade angekündigt, nun auch in den deutschen Versicherungsmarkt einsteigen zu wollen - VWheute berichtete. Geplant ist dabei zunächst der Vertrieb …
13.06.2019VWheute
Lemonade-Gründer Daniel Schreiber: "Wir planen eine Expan­sion quer durch die EU" Lemonade kommt. Das war gestern die Meldung in der …
Lemonade-Gründer Daniel Schreiber: "Wir planen eine Expan­sion quer durch die EU"
Lemonade kommt. Das war gestern die Meldung in der Versicherungsbranche. Der Co-Boss und Gründer des amerikanischen Insurtechs Daniel Schreiber hat gegenüber einer Wirtschaftszeitung die Gründe für …
Weiter