Köpfe & Positionen

Neuer Vorstandschef der OVB Holding

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Mario Freis (40) ist vom Aufsichtsrat mit sofortiger Wirkung zum Vorstandsvorsitzenden des europäischen Finanzvermittlungskonzerns bestellt worden. Der bisherige Chief Sales Officer (CSO) folgt damit Michael Rentmeister nach, der sein Amt mit sofortiger Wirkung niedergelegt hat und zum 31. März 2016 aus dem Unternehmen ausscheiden wird.
Zum stellevertretenden Vorstandsvorsitzenden wurde nach Unternehmensangaben Oskar Heitz (62), Chief Financial Officer (CFO), ernannt. Heitz hatte bereits 2006 den Börsengang der OVB verantwortet. Neben Freis und Heitz wird weiterhin auch Thomas Hücker (50) als Chief Operations Officer (COO) dem Vorstand der OVB Holding angehören.
Freis ist seit 1995 für die OVB tätig und gehört seit 2010 dem Vorstand an. Dort war er zunächst für Vertrieb und Produktmanagement in den Märkten außerhalb Deutschlands verantwortlich und übernahm 2014 die europaweite Verantwortung für Vertrieb, Ausbildung und das Produktmanagement.
"Der Aufsichtsrat setzt auf einen erfahrenen Manager, der mit der OVB langjährig vertraut ist. Er bringt die größtmögliche Erfahrung mit, um OVB in einem sich dynamisch verändernden europäischen Markt erfolgreich auszurichten und weiterzuentwickeln", kommentiert Aufsichtsratschef Michael Johnigk die Personalentscheidung. (vwh/td)
Bild: Mario Freis, neuer Vorstandsvorsitzender der OVB Holding (Quelle: OVB)
OVB Holding
Auch interessant
Zurück
15.08.2019VWheute
OVB wächst zwei­stellig im ersten Halb­jahr Der Kölner Finanzvermittlungskonzern hat im ersten Halbjahr 2019 in allen Segmenten überzeugt. Die …
OVB wächst zwei­stellig im ersten Halb­jahr
Der Kölner Finanzvermittlungskonzern hat im ersten Halbjahr 2019 in allen Segmenten überzeugt. Die Erträge aus Vermittlungen nehmen um 10,2 Prozent auf 127,1 Mio. Euro zu. Die Zahl der Kunden wächst um 7,8 Prozent auf 3,67 …
12.08.2019VWheute
Riesen Wachstum bei der Ammer­länder – die Vorstände Axel Eilers und Gerold Saat­hoff im Inter­view Der Ammerländer Versicherungsverein knackt die 600…
Riesen Wachstum bei der Ammer­länder – die Vorstände Axel Eilers und Gerold Saat­hoff im Inter­view
Der Ammerländer Versicherungsverein knackt die 600.000er Marke bei Kunden. Vor fünf Jahren waren es rund 247.000. Zeit, über diesen erstaunlichen Aufschwung zu sprechen. Ein …
14.06.2019VWheute
Versi­che­rungs­pro­dukte der Woche – KW 24 Der Sommer ist noch ein wenig wackelig auf den sommerlichen Beinen. Stabiler sind die Versicherer, die …
Versi­che­rungs­pro­dukte der Woche – KW 24
Der Sommer ist noch ein wenig wackelig auf den sommerlichen Beinen. Stabiler sind die Versicherer, die auch in der 24. Kalenderwoche wieder fleißig Produkte auf den Markt bringen. Diesmal mit einer komplett neuen Absicherung für …
14.06.2019VWheute
Aon Markt­forum: Knoll (DFV) prognos­ti­ziert Branche 60 und 80 Prozent Mitar­bei­ter­schwund wegen Digi­ta­li­sie­rung Wie man es schaffen kann, …
Aon Markt­forum: Knoll (DFV) prognos­ti­ziert Branche 60 und 80 Prozent Mitar­bei­ter­schwund wegen Digi­ta­li­sie­rung
Wie man es schaffen kann, erfolgreich in einer Marktnische zu bestehen, beleuchtete das diesjährige Aon Marktforum in Hamburg. Im Zuge von globalen …
Weiter