Köpfe & Positionen

David Stachon wird neuer CEO der CosmosDirekt

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
David Stachon (45) wird zum 1. Juni 2016 neuer Vorstandsvorsitzender der CosmosDirekt. Wie die Generali mitteilt, soll er Claudia Andersch nachfolgen, die Anfang Dezember 2015 kommissarisch den Vorstandsvorsitz des Direktversicherers übernahm. Stachon war bislang Vorstandeschef des Direktversicherers Direct Line und Mitglied des International Management Board der Direct Line Group.
Der studierte Biochemiker promovierte an der Technischen Universität Braunschweig im Bereich Marketing. Seine berufliche Karriere begann er zunächst bei Novartis Pharma und McKinsey. Von 2003 bis 2012 war er in verschiedenen Positionen der Ergo tätig.
"Ich freue mich sehr, dass wir mit David einen kundenorientierten, innovativen Top-Manager aus der Versicherungsbranche gewinnen konnten, der alle Voraussetzungen mitbringt, um die neue Strategie der Generali in Deutschland gemeinsam mit unserem hoch qualifizierten Managementteam zu verwirklichen. CosmosDirekt ist das innovativste Versicherungsunternehmen der gesamten internationalen Generali Gruppe, und David wird dazu beitragen, diese führende Position am Markt weiter auszubauen", kommentiert Giovanni Liverani, Vorstandsvorsitzender der Generali Deutschland, die Personalentscheidung. (vwh/td)
Link: Neuer Vorstandschef der Direct Line in Deutschland (Tagesreport vom 05.02.2016)
Bild: David Stachon, neuer Vorstandschef der CosmosDirekt (Quelle: Direct Line)
Generali Deutschland · CosmosDirekt
Auch interessant
Zurück
27.05.2019VWheute
Steu­er­freies Incen­tive Zusatz­kran­ken­ver­si­che­rung Viele Unternehmen sichern ihre Mitarbeiter mit sogenannten Zukunftssicherungsleistungen …
Steu­er­freies Incen­tive Zusatz­kran­ken­ver­si­che­rung
Viele Unternehmen sichern ihre Mitarbeiter mit sogenannten Zukunftssicherungsleistungen gegen allerlei Ungemach ab. Damit solche Gehaltsextras auch steuerfrei bleiben, kommt es auf die richtige vertragliche Gestaltung an. …
27.02.2019VWheute
"Sei wie Lassie": Philo­so­phi­scher Rat an Versi­che­rungs­ma­nager Der Philosoph Richard David Precht schreibt in einem bekannten Wirtschaftsblatt …
"Sei wie Lassie": Philo­so­phi­scher Rat an Versi­che­rungs­ma­nager
Der Philosoph Richard David Precht schreibt in einem bekannten Wirtschaftsblatt über banale Themen wie ewiges Glück und Zufriedenheit. Sein aktueller Rat: Erfreue dich am hier und jetzt und strebe nicht nach …
22.02.2019VWheute
Stachon: "Digi­ta­li­sie­rung hat in Deutsch­land mehr Arbeitsplätze geschaffen als vernichtet" Digitaler Wandel bedeutet nicht zwangsläufig den …
Stachon: "Digi­ta­li­sie­rung hat in Deutsch­land mehr Arbeitsplätze geschaffen als vernichtet"
Digitaler Wandel bedeutet nicht zwangsläufig den Abbau von Personal. Dies glaubt zumindest Generali-Vorstand David Stachon. "Bisher hat die Digitalisierung in Deutschland …
14.02.2019VWheute
David Fisher rückt in den FRISS-Vorstand David Fisher ist seit dem 1. Januar 2019 neues nicht geschäftsführendes Vorstandsmitglied bei FRISS. Er …
David Fisher rückt in den FRISS-Vorstand
David Fisher ist seit dem 1. Januar 2019 neues nicht geschäftsführendes Vorstandsmitglied bei FRISS. Er komplettiert damit den Vorstand als fünftes Mitglied neben Mike Cichowski (Aquiline Technology Growth), Maxime Mandin (Blackfin …
Weiter