Märkte & Vertrieb

Barmenia lanciert Schutz für Probefahrten

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Die Barmenia bietet ab sofort privaten Käufern auf AutoScout24 einen Versicherungsschutz für Probefahrten an. So besteht für die Fahrzeuge eine Kfz-Haftpflicht sowie gegebenenfalls eine Teilkasko- oder Vollkaskiversicherung, die nach Unternehmensangaben um zusätzliche Versicherungsleistungen erweitert werden kann. Kooperationspartner ist das InsurTech Startup Kasko.
Mitversichert sind laut Barmenia der Mehrbeitrag für bis zu drei Jahre, der aufgrund einer Rückstufung des Schadensfreiheitsrabattes für die Kfz-Haftpflicht und/oder Vollkasko gezahlt werden müsste. Ebenso vereinbart werden kann eine Selbstbeteiligung bis zu 1.000 Euro sowie eine Kaskoversicherung, wenn mit Kfz-Versicherer nur eine Haftpflicht vereinbart wurde. Zudem werden laut Versicherer die Mehrkosten übernommen, welche für die Ausweitung des Fahrerkreises beim Kraftfahrtversicherer entstehen.
"Für uns ist die Zusammenarbeit mit Kasko und AutoScout24 ein strategischer Schritt die Produktentwicklung und -vermarktung signifikant und mit Reichweite zu beschleunigen, ohne dabei ein schnelles, flexibles und pragmatisches Vorgehen auszublenden. Das hat sehr reibungslos funktioniert", sagt Andreas Eurich, Vorstandsvorsitzender der Barmenia. "Wir glauben, dass es mit diesem Projekt zum ersten Mal gelungen ist, in einem neuen Markt eine Nische zu füllen", ergänzt Eurich weiter. (vwh/td)
Bildquelle: dg
Barmenia · Kfz-Haftpflichtversicherung
Auch interessant
Zurück
10.10.2017VWheute
Axa lanciert Online-Platt­form für Selbst­stän­dige Das Rätsel um das neue Online-Projekt der Axa ist gelüftet. Im VWheute-Interview erklärte Albert …
Axa lanciert Online-Platt­form für Selbst­stän­dige
Das Rätsel um das neue Online-Projekt der Axa ist gelüftet. Im VWheute-Interview erklärte Albert Dahmen: "Das Projekt wird Ende des Sommers kommen und den Piloten werden wir in Köln starten. Es wird etwas Neues versucht und …
19.09.2017VWheute
Neuer Vorstand und neue Tarife bei der Ergo Neues von der Ergo: Frank Wittholt, Vorstand der Ergo Vorsorge Lebensversicherung AG, wurde zum 18. …
Neuer Vorstand und neue Tarife bei der Ergo
Neues von der Ergo: Frank Wittholt, Vorstand der Ergo Vorsorge Lebensversicherung AG, wurde zum 18. September 2017 nun auch in den Vorstand der Ergo Lebensversicherung AG berufen. Zudem wurde er vom Vorstand in die Vorstände der Ergo …
19.09.2017VWheute
Bavaria Direkt lanciert neuen Tele­matik-Tarif Telematik-Tarife sind aktuell nicht unumstritten. Während die Versicherten entsprechende Tarife nur …
Bavaria Direkt lanciert neuen Tele­matik-Tarif
Telematik-Tarife sind aktuell nicht unumstritten. Während die Versicherten entsprechende Tarife nur teilweise als gerecht empfinden, sorgt vor allem die Weitergabe von Daten für Differenzen. Die BavariaDirekt will diesem Trend …
27.07.2017VWheute
Hypo­port lanciert Digi­tal­platt­form für Makler Der Berliner Online-Vermittler für Immobilienkredite Hypoport hat nun die Versicherungsbranche für …
Hypo­port lanciert Digi­tal­platt­form für Makler
Der Berliner Online-Vermittler für Immobilienkredite Hypoport hat nun die Versicherungsbranche für sich entdeckt. Mit seiner neuen hundertprozentigen Tochtergesellschaft Smart Insurtech lanciert das Unternehmen eine einheitliche …
Weiter