Köpfe & Positionen

HBA-Consulting beruft einen Aktuar in den Vorstand

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Seit Januar verantwortet Jens Wagner die Funktion "Weiterbildung" sowie die Marktbereiche "Recht & Steuern" und "Betrieb". Zusätzlich widmet er sich Projekten mit aktuariellen und strategischen Fragestellungen. Mit diesem Neuzugang erweitert sich der Vorstand der HBA auf drei Mitglieder.
Der Aufsichtsrat der HBA-Consulting AG hat mit Wirkung zum 01.01.2016  Jens Wagner in den Vorstand berufen. Der Diplom-Mathematiker ist seit zehn Jahren selbständiger Berater. Davor war er leitender Mathematiker der Hanse Merkur Lebensversicherung und im Vorstand der Ideal Lebensversicherung und des dazugehörigen Konzerns. (vwh/dg)
Bild: Jens Wagner, Vorstandsmitglied der HBA-Consulting (Quelle: HBA)
Auch interessant
Zurück
10.07.2019VWheute
Baye­ri­sche Beamten Leben beruft Hemmel­rath zum Chef­auf­seher Auf der jüngsten Mitgliedervertreterversammlung wurde Alexander Hemmelrath (66) …
Baye­ri­sche Beamten Leben beruft Hemmel­rath zum Chef­auf­seher
Auf der jüngsten Mitgliedervertreterversammlung wurde Alexander Hemmelrath (66) zum neuen Aufsichtsratsvorsitzenden der Bayerischen Beamten Lebensversicherung a.G. gewählt. Er löst damit Rolf Koch …
27.06.2019VWheute
Deut­sche Versi­cherer befinden sich im Stim­mungs­tief Bei den deutschen Versicherern herrscht augenscheinlich weiter getrübte Stimmung. So geht laut…
Deut­sche Versi­cherer befinden sich im Stim­mungs­tief
Bei den deutschen Versicherern herrscht augenscheinlich weiter getrübte Stimmung. So geht laut einer aktuellen Analyse des Beratungsunternehmens Sopra Steria nur rund jeder vierte Entscheider geht davon aus, dass sich die …
27.06.2019VWheute
HDI Risk Consul­ting tritt dem IoT-Nutzer­verein Mind­S­phere World bei Es ist meist gut, der Erste zu sein: Der Industrieversicherer HDI Global SE …
HDI Risk Consul­ting tritt dem IoT-Nutzer­verein Mind­S­phere World bei
Es ist meist gut, der Erste zu sein: Der Industrieversicherer HDI Global SE ist mit seiner Tochtergesellschaft HDI Risk Consulting GmbH (HRC) als erstes deutsches Versicherungsunternehmen der …
04.06.2019VWheute
Chris­tian Schareck wird Head Insurance Manage­ment Consul­ting bei KPMG Christian Schareck (46) wird zum 1. Juni 2019 die Leitung des neu …
Chris­tian Schareck wird Head Insurance Manage­ment Consul­ting bei KPMG
Christian Schareck (46) wird zum 1. Juni 2019 die Leitung des neu geschaffenen Bereich Insurance Management Consulting bei KPMG übernehmen. Damit soll das Beratungsangebot für Versicherungsunternehmen weiter…
Weiter