Köpfe & Positionen

Neue Geschäftsleitung der DMA

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Joachim Zech (48) wird zum 1. März 2016 neuer Geschäftsführer der Deutschen Makler Akademie (DMA). Er folgt damit Norbert Lamers nach, der seinen im März auslaufenden Vertrag nicht mehr verlängern und sich "neuen Herausforderungen stellen" will. Zech arbeitet seit fast drei Jahrzehnten in der Versicherungsbranche.
Der Diplom-Kaufmann und gebürtige Hamburger ist bei der Zurich tätig und hat davor für die Condor, die COR AG, die Ideal, die Provinzial Rheinland und den Alsterspree Verlag gearbeitet. "Wir sind uns sicher, dass sich unter der Geschäftsführung von Joachim Zech der erfolgreiche Weg der DMA fortsetzen wird", kommentiert Aufsichtsratsmitglied Ralf Berndt die Personalentscheidung. (vwh/td)
Deutschen Makler Akademie
Auch interessant
Zurück
28.08.2019VWheute
Wechsel in der Geschäfts­lei­tung von Swiss Life Deutsch­land Die Swiss Life Deutschland hat einige personelle Veränderungen in der Geschäftsleitung …
Wechsel in der Geschäfts­lei­tung von Swiss Life Deutsch­land
Die Swiss Life Deutschland hat einige personelle Veränderungen in der Geschäftsleitung angekündigt. Demnach wird Dirk von der Crone (43) wird zum 1. Januar 2020 neuer Leiter für HR, Services & Operations …
15.01.2019VWheute
Morgen & Morgen beruft Pascal Schif­fels in die Geschäfts­lei­tung Pascal Schiffels (37) wurde zum 1. Januar 2019 in die erweiterte …
Morgen & Morgen beruft Pascal Schif­fels in die Geschäfts­lei­tung
Pascal Schiffels (37) wurde zum 1. Januar 2019 in die erweiterte Geschäftsleitung von Morgen & Morgen berufen. Zudem wurde Thomas Stabenow zu neuen Vertriebsleiter ernannt.
17.12.2018VWheute
Versi­che­rungs­makler Asse­ku­ranz AG baut Geschäfts­lei­tung um Der Internationale Versicherungsmakler Assekuranz AG baut zum Jahreswechsel seine …
Versi­che­rungs­makler Asse­ku­ranz AG baut Geschäfts­lei­tung um
Der Internationale Versicherungsmakler Assekuranz AG baut zum Jahreswechsel seine Geschäftsleitung um. So wurde Olaf Imbeck (52) vom Verwaltungsrat mit Wirkung zum 1. Januar 2019 zum Direktor mit …
13.12.2018VWheute
Helvetia Deutsch­land baut Geschäfts­lei­tung um Die Helvetia Deutschland hat zum Jahreswechsel mit Tilman Gasser (45), Alexander Schorn (50) und…
Helvetia Deutsch­land baut Geschäfts­lei­tung um
Die Helvetia Deutschland hat zum Jahreswechsel mit Tilman Gasser (45), Alexander Schorn (50) und Heino Kuhlmann (49)  gleich drei neue Mitglieder in die Geschäftsleitung berufen. Gleichzeitig wird Ingo Reiss nach 23 …
Weiter