Märkte & Vertrieb

Allianz bietet digitalen Baufinanzierungsrechner an

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Die Allianz bietet für private Kaufvorhaben und Anschlussfinanzierungen einen digitalen Baufinanzierungsrechner an. Dieser richte sich nach Unternehmensangaben gezielt online-affine Kunden, die damit innerhalb von zehn Minuten ihren individuellen Kreditsatz berechnen können. Gleichzeitig sollen die Kunden einen Überblick über ihre monatlichen Zins- und Tilgungsraten und den Finanzierungsverlauf grafisch dargestellt bekommen.
Sollte sich ein Kunde danach für die Konditionen der Allianz Baufinanzierung interessieren, kann er seine persönlichen Daten eingeben, um seine Baufinanzierung unverbindlich zu beantragen, so die Allianz weiter. Innerhalb von 24 Stunden eines Werktages soll sich dann laut Versicherer ein Allianz-Mitarbeiter beim jeweiligen Kunden melden.
"Das Ausfüllen des Baufinanzierungsrechners ist einfach und durch viele Auswahl und Drop Down-Felder selbsterklärend", sagt Stefan Kohler, Leiter der Baufinanzierung bei Allianz Leben. Bei weiteren Fragen zum Finanzierungsvorhaben, könnten die Interessenten laut Unternehmen jederzeit eine telefonische Beratung
oder einen Termin in einer Allianz Agentur vereinbaren. (vwh/td)
Bildquelle: Markus Hein / pixelio.de
Allianz · Baufinanzierung
Auch interessant
Zurück
28.02.2019VWheute
Baufi-Geschäft: "In jedem Versi­che­rungs­be­stand schlum­mert ein erheb­li­cher Anteil an Kunden mit einer Bestands­im­mo­bilie" Baufinanzierungen …
Baufi-Geschäft: "In jedem Versi­che­rungs­be­stand schlum­mert ein erheb­li­cher Anteil an Kunden mit einer Bestands­im­mo­bilie"
Baufinanzierungen gibt es nicht von der Stange, sagt Michael Neumann. Selbst vermeintlich einfache Anforderungen unterscheiden sich häufig im Detail …
04.02.2019VWheute
Wie Versi­che­rungs­ver­mittler vom Boom in der Baufi­nan­zie­rung profi­tieren Rund 70 Prozent der Europäer wohnen im eigenen Heim. Die Deutschen …
Wie Versi­che­rungs­ver­mittler vom Boom in der Baufi­nan­zie­rung profi­tieren
Rund 70 Prozent der Europäer wohnen im eigenen Heim. Die Deutschen belegen in dieser Hinsicht mit rund 50 Prozent mit Abstand den letzten Platz in der EU. Das allein zeigt die Chancen auf, die …
08.08.2017VWheute
Baufi­nan­zie­rung: Viel Service, wenig Flexi­bi­lität Welcher Direkt-Baufinanzierer bietet hierzulande das beste Angebot? Eine Studie des Deutschen …
Baufi­nan­zie­rung: Viel Service, wenig Flexi­bi­lität
Welcher Direkt-Baufinanzierer bietet hierzulande das beste Angebot? Eine Studie des Deutschen Instituts für Service-Qualität (DISQ) ist dieser Frage nachgegangen und hat 16 Direkt-Baufinanzierer getestet. Der Service ist gut…
01.08.2016VWheute
Große Zins­un­ter­schiede bei Baufi­nan­zie­rern Aufgrund der niedrigen Zinsen hat die Baufinanzierung in den vergangenen Jahren bei den Verbrauchern …
Große Zins­un­ter­schiede bei Baufi­nan­zie­rern
Aufgrund der niedrigen Zinsen hat die Baufinanzierung in den vergangenen Jahren bei den Verbrauchern deutlich an Attraktivität gewonnen. Allerdings gibt es derzeit gravierende Unterschiede bei den Effektivzinssätzen, so ein …
Weiter