Märkte & Vertrieb

Starke Vermittler betreiben Cross-Selling

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Trotz digitaler Transformation der Versicherungswirtschaft im Allgemeinen und des Vertriebes im Speziellen werden Vermittler auch in Zukunft eine wertvolle Rolle für Versicherer spielen, ist Jean-François Gasc von Accenture überzeugt. Seine These: soziale Stärken wie Empathiefähigkeit, Vertrauenswürdigkeit und umfassender Überblick über ein Portfolio sind nicht durch automatisierte Prozesse zu ersetzen.
Innovative Versicherer werden Multikanal-Vertriebsstrategien finden, in denen Vermittler eine zentrale Rolle spielen, sagt Jean-François Gasc. Seine These: Fähigkeiten zum Cross-Selling werden immer mehr in den Vordergrund treten.
Soziale Medien und andere Kanäle werde ein moderner Vermittler sicher bespielen können und seine Kunden dementsprechend bedienen und ihre Fähigkeiten zum Verkauf ergänzender Produkten oder Dienstleistungen unter Beweis stellen.
Ursprüngliche Provisionsmodelle stehen hierzu auf dem Prüfstand: Fast die Hälfte der Versicherer würde hier bereits an neuen Vergütungsmodellen arbeiten. (vwh/ku)
Bild: Jean Francois Gasc, Managing Director für die Versicherungsbranche bei Accenture. (Quelle: Accenture)
Cross-Selling
Auch interessant
Zurück
16.10.2017VWheute
Mehr Cross Selling durch Kfz-Apps Mehr Geschäft versprechen sich Versicherer, wenn sie in von Autofahrern oft genutzten App vorhanden sind. Eine …
Mehr Cross Selling durch Kfz-Apps
Mehr Geschäft versprechen sich Versicherer, wenn sie in von Autofahrern oft genutzten App vorhanden sind. Eine solche App ist Tanktaler. Dieser Mehrwertdienst der ThinxNet GmbH wird jetzt von immer mehr Versicherern gebucht. Künftig werden der …
03.06.2016VWheute
Provin­zial Rhein­land feilt an Social Selling Die Provinzial Rheinland forciert den Vertrieb über Social Media und setzt dabei auf eine …
Provin­zial Rhein­land feilt an Social Selling
Die Provinzial Rheinland forciert den Vertrieb über Social Media und setzt dabei auf eine Softwarelösung der Dresdner 3m5. Marketingleiterin Nina Schwerin: "3m5 bietet uns eine Contentpool-Lösung, mit der wir die …
19.05.2016VWheute
"Ideen für das Cross-Selling gibt es viele" Cross-Selling-Produkte sind bei den Versicherern derzeit ein fester Bestandteil der Produktpalette. Ob …
"Ideen für das Cross-Selling gibt es viele"
Cross-Selling-Produkte sind bei den Versicherern derzeit ein fester Bestandteil der Produktpalette. Ob Mitgliedschaft im Fitnessstudio passend zur privaten Krankenversicherung oder Fahrertraining im Rahmen der Kfz-Haftpflicht: "Ideen …
16.02.2016VWheute
Roboter greifen dem Vermittler der Zukunft unter die Arme Michael Eckstein ist überzeugt davon, dass in fünf Jahren Bonitätsprüfungen und …
Roboter greifen dem Vermittler der Zukunft unter die Arme
Michael Eckstein ist überzeugt davon, dass in fünf Jahren Bonitätsprüfungen und Risikoanalysen von Kunden direkt aus der Freundesliste bei Facebook, aus Schufa-Einträgen und GPS-Daten gewonnen werden. Den "Roboter" …
Weiter