Köpfe & Positionen

Neuer Kommunikationschef bei der Generali

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Giulio Benedetti (37) wird zum 1. Februar 2016 neuer Leiter der Abteilung "Unternehmenskommunikation" der Generali Deutschland. Als Country Functional Head "Communication" soll er dann nach Angaben des Versicherers die interne und externe Kommunikation der Generali Deutschland sowie die Richtlinienkompetenz für die Kommunikationsbereiche der Konzernunternehmen leiten.
Wie die Generali weiter mitteilt, kam Benedetti 2008 zur internationalen Generali Group und wurde 2011 Leiter der Abteilung "Corporate Press Office" in Triest. Anfang 2013 wurde er zum Leiter der Abteilung "Media Relations" ernannt. Zuvor arbeitete er mehrere Jahre als Journalist für verschiedene Medienunternehmen, darunter von 2006 bis 2008 für die italienische Nachrichtenagentur Ansa.
Darüber hinaus wird die bisherige Leiterin der Unternehmenskommunikation, Andrea Timmesfeld (51), als Country Functional Head "Public Affairs & Community Engagement" mit dem Aufbau und der Leitung einer neuen Hauptstadtrepräsentanz in Berlin betraut. Die neue Position beinhalte unter anderem auch die Funktion eines CSR-Officers, der für die Bereiche "Corporate Social Responsibility" und den Generali Zukunftsfonds zuständig sein soll, teilte die Generali mit. (vwh/td)
Bild: Giulio Benedetti (oben) und Andrea Timmesfeld (unten) (Quelle: Generali Deutschland)
Generali Deutschland · Giulio Benedetti · Andrea Timmesfeld
Auch interessant
Zurück
14.03.2019VWheute
Andrea Achhammer ist neue Leiterin HR bei der Allianz Suisse Andrea Achhammer hat zum 1. März 2019 die Leitung des Personalbereichs bei der Allianz …
Andrea Achhammer ist neue Leiterin HR bei der Allianz Suisse
Andrea Achhammer hat zum 1. März 2019 die Leitung des Personalbereichs bei der Allianz Suisse übernommen. Diese Funktion hatte sie seit Oktober 2018 ad interim inne. Die 38-Jährige verfügt über eine langjährige …
06.03.2018VWheute
Thomas Heindl ist neuer Kommu­ni­ka­ti­ons­chef der LV 1871 Thomas Heindl (42) ist seit 1. März neuer Leiter des Bereichs Marketing und …
Thomas Heindl ist neuer Kommu­ni­ka­ti­ons­chef der LV 1871
Thomas Heindl (42) ist seit 1. März neuer Leiter des Bereichs Marketing und Unternehmenskommunikation bei der Lebensversicherung von 1871 a. G. München (LV 1871). Er kommt von der Fondsgesellschaft DJE Kapital AG, wo er …
15.09.2017VWheute
Nahles will Doppel­ver­bei­tra­gung in der bAV abschaffen Bundesarbeits- und Sozialministerin Andrea Nahles (SPD) hält eine vollständige Abschaffung …
Nahles will Doppel­ver­bei­tra­gung in der bAV abschaffen
Bundesarbeits- und Sozialministerin Andrea Nahles (SPD) hält eine vollständige Abschaffung der Doppelverbeitragung in der betrieblichen Altersversorgung (bAV) für machbar. Man müsse aber wissen, dass dies dann zu höheren …
07.09.2017VWheute
Von Zurich zur Axa: Stefan Lemke wird neuer IT-Vorstand Stefan Lemke (52) wurde vom Aufsichtsrat – vorbehaltlich der Zustimmung der Bafin - zum 1. …
Von Zurich zur Axa: Stefan Lemke wird neuer IT-Vorstand
Stefan Lemke (52) wurde vom Aufsichtsrat – vorbehaltlich der Zustimmung der Bafin - zum 1. Dezember 2017 als neuer Vorstand für das Ressort Informationstechnologie und Digitalisierung der Axa Konzern AG bestellt. Er folgt …
Weiter