Köpfe & Positionen

@home mit Tim Kunde, Friendsurance

Von Rafael KurzTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Diejenigen, die den digitalen Wandel mitgestalten, zeigt VWheute in der Serie “@home” aus der Perspektive ihres zentralen Arbeitsgerätes. Tim Kunde ist Geschäftsführer und Mitgründer von Friendsurance, des Insuretechs, das mittlerweile alle auf dem Ticker haben. Als offensichtlich gefragter Gesprächspartner hat er bereits kurz vor 10 Uhr seinen Akku zur Hälfte geleert.
VWheute: Welches ist Ihre Lieblings-App beruflich?
Tim Kunde: Slack – für schnelle und einfache Kommunikation
VWheute: Welches ist Ihre Lieblings-App privat?
Tim Kunde: Vivino – für Weingenuss überall
VWheute: Welches ist aktuell Ihr Projekt Nummer Eins?
Tim Kunde: 2016 wollen wir weiter wachsen und unser Profil als Segmentführer in Peer-to-peer-Versicherungen weiter schärfen. Auf dem deutschen Markt wollen wir unseren Schadenfrei-Bonus in Zukunft auch für weitere Versicherungskategorien anbieten.
VWheute: Was gibt es in fünf Jahren in der Branche, was es heute noch nicht gibt?
Tim Kunde: Versicherungen die „mobile first“ denken.
Bild: Tim Kunde, Geschäftsführer und Mitgründer von Friendsurance. (Quelle: Friendsurance)
Friendsurance · Tim Kunde · @home
Auch interessant
Zurück
06.02.2019VWheute
Neue Marke bei Friend­surance Neues aus Berlin: Die digitale Versicherungsplattform Friendsurance bietet künftig seine digitalen …
Neue Marke bei Friend­surance
Neues aus Berlin: Die digitale Versicherungsplattform Friendsurance bietet künftig seine digitalen Bancassurance-Lösungen unter der Marke Friendsurance Business an. Zu diesem Zweck präsentiert das Unternehmen auch einen "zielgruppenspezifischen …
31.01.2019VWheute
Friend­surance bündelt Bank­as­surance-Ange­bote Die digitale Versicherungsplattform Friendsurance will seine Bancassurance-Lösungen künftig unter …
Friend­surance bündelt Bank­as­surance-Ange­bote
Die digitale Versicherungsplattform Friendsurance will seine Bancassurance-Lösungen künftig unter einer Marke namens Friendsurance Business bündeln. Damit will das Insurtech nach eigener Aussage verstärkt auf die gestiegene …
21.12.2018VWheute
Friend­surance-Gründer Tim Kunde warnt Versi­cherer vor Lang­sam­keit "Wer sich nicht ändert, hat nicht gelebt", lautet ein chinesisches Sprichwort. …
Friend­surance-Gründer Tim Kunde warnt Versi­cherer vor Lang­sam­keit
"Wer sich nicht ändert, hat nicht gelebt", lautet ein chinesisches Sprichwort. Doch wie schnell ist man zu einer Veränderung bereit und in welchem Umfang? "In der Versicherungsindustrie baut sich der …
21.11.2018VWheute
Jung­ma­nager Schmidt wird Chief Sales Officer bei Europ Assis­tance Deutsch­land Tim Schmidt (33) hat zum 1. November 2018 die Leitung des Ressorts …
Jung­ma­nager Schmidt wird Chief Sales Officer bei Europ Assis­tance Deutsch­land
Tim Schmidt (33) hat zum 1. November 2018 die Leitung des Ressorts Vertrieb und Produkt der Europ Assistance Deutschland übernommen. In der neugeschaffenen Position soll er künftig die …
Weiter