Köpfe & Positionen

Hilka verlässt AGI

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Andreas Hilka (48), bislang Managing Director und Head of Pensions bei Allianz Global Investors (AGI), hat das Unternehmen zum Jahresende 2015 verlassen. Wie das Magazin Leiter-bAV berichtet, wolle der Kapitalmarktexperte seine weiteren beruflichen Pläne noch nicht weiter konkretisieren. Hilka war seit Juli 2011 für AGI tätig.
Zuvor war Hilka laut Leiter-bAV für die Credit Suisse Gruppe in Frankfurt tätig, wo er zuletzt die Position des "Head of Multi-Asset-Class Solutions für Österreich, Deutschland, Luxemburg und Polen" sowie des "Head of Pension Solutions EMEA" innehatte.
Die Allianz Global Investors gab laut LbAV an, dass derzeit noch kein Nachfolger für Hilkas Position nominiert worden sei. Die operative Verantwortung für den Bereich nehme derzeit Tobias Pross, Head of EMEA bei AllianzGI, wahr. (vwh/td)
Allianz Global Investor
Auch interessant
Zurück
22.03.2019VWheute
IT-Vorstand Chris­tina Schwart­mann verlässt den Makler­pool BCA Christina Schwartman, IT-Vorstand des Maklerpools BCA AG, wird das Unternehmen zum 31…
IT-Vorstand Chris­tina Schwart­mann verlässt den Makler­pool BCA
Christina Schwartman, IT-Vorstand des Maklerpools BCA AG, wird das Unternehmen zum 31. März 2019 auf eigenen Wunsch hin verlassen. Die Diplom-Mathematikerin verantwortet das IT-Ressoert seit September 2014.
07.03.2019VWheute
Wefox jubelt nach 125-Millionen-Inves­ti­ti­ons­runde: "Wir haben die Gele­gen­heit, die größte Versi­che­rungs­ge­sell­schaft der Welt zu werden" Geldregen…
Wefox jubelt nach 125-Millionen-Inves­ti­ti­ons­runde: "Wir haben die Gele­gen­heit, die größte Versi­che­rungs­ge­sell­schaft der Welt zu werden"
Geldregen in Berlin. Das Insurtech Wefox hat die größte Series-B-Runde eines Insurtechs erzielt, 125 Millionen US-Dollar wurden …
07.01.2019VWheute
Mohamed El-Erian: ETF's sind keine gute Wahl Der Allianz Chefberater warnt vor den Gefahren des Jahres 2019. El-Erian sieht eine hohe Volatilität auf …
Mohamed El-Erian: ETF's sind keine gute Wahl
Der Allianz Chefberater warnt vor den Gefahren des Jahres 2019. El-Erian sieht eine hohe Volatilität auf dem Aktienmarkt und glaubt, die Zeit der "Rosinenpicker" auf dem Aktienmarkt ist gekommen. Vor börsengehandelten Fonds (ETF's) …
20.12.2018VWheute
Markus Holtz über­nimmt die Leitung der Investor Rela­tions bei der Baloise Markus Holtz übernimmt zum 1. Januar 2019 die Leitung der Investor …
Markus Holtz über­nimmt die Leitung der Investor Rela­tions bei der Baloise
Markus Holtz übernimmt zum 1. Januar 2019 die Leitung der Investor Relations bei der Baloise Group. Er übernimmt das Team von Marc Kaiser, der als Head Corporate Communications & Investor Relations …
Weiter