Unternehmen & Management

Abzug von Warren Buffett als Beweis der Stärke

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Dass Warren Buffett seine Aktien von der Munich Re abgezogen hat, bereitet Vorstandschef Nikolaus von Bomhard keine Sorgen. "Die Aktien sind inzwischen im Markt platziert, ohne dass dies zu Kursverlusten geführt hätte", sagt er gegenüber der FAS. "Dieser Vorgang zeigt aber die Stärke der Aktie von Munich Re."
Zwar sei Warren Buffett auch für die Munich Re ein willkommener Anker-Aktionär. "Aber ich kann gut verstehen, dass Buffett, nachdem er in relativ kurzer Zeit knapp zwei Milliarden Euro Ertrag erwirtschaftet hat, den Gewinn mitnimmt", sagt Nikolaus von Bomhard zu den rund zwölf Prozent Aktienanteilen an der Munich Re.
Den Abzug des Amerikaners sieht er demnach nicht als Malus in der Bilanz seiner Amtszeit. Ob er sich um Verlängerung seines Vertrags als Vorstandsvorsitzender kümmert, verrät er nicht. Von Bomhard: "Jetzt lassen Sie mich doch erstmal 60 Jahre alt werden. Alles andere ist Sache des Aufsichtsrates." (vwh/ku)
Bild: Finanzinvestor Warren Buffett , Unternehmensgründer von Berkshire Hathaway. (Quelle: dpa)
Munich Re · Berkshire Hathaway · Buffett · von Bomhard
Auch interessant
Zurück
11.07.2019VWheute
Andreas Krause ist neuer Country Manager für Deutsch­land bei Berk­shire Hathaway Specialty Insurance Andreas Krause zum neuen Country Manager für …
Andreas Krause ist neuer Country Manager für Deutsch­land bei Berk­shire Hathaway Specialty Insurance
Andreas Krause zum neuen Country Manager für Deutschland bei Berkshire Hathaway Specialty Insurance ernannt worden. Er bringt fast 20 Jahre einschlägige Erfahrung zu BHSI …
11.06.2019VWheute
Wells Fargo zahlt 385 Mio. Dollar Strafe nach Versi­che­rungs­be­trug Die Großbank Well Fargo gehörte einst zu Warren Buffetts Lieblingsaktien. …
Wells Fargo zahlt 385 Mio. Dollar Strafe nach Versi­che­rungs­be­trug
Die Großbank Well Fargo gehörte einst zu Warren Buffetts Lieblingsaktien. Doch nach vielen Skandalen hat sich die Titel die milliardenschwere Beteiligung der Buffett-Holding Berkshire Hathaway als …
31.05.2019VWheute
Buffett lädt für 3,5 Mio. Dollar zum Buffet Hätten Sie Interesse an einem Abendessen mit Star-Investor Warren Buffett? Höchstwahrscheinlich ja. …
Buffett lädt für 3,5 Mio. Dollar zum Buffet
Hätten Sie Interesse an einem Abendessen mit Star-Investor Warren Buffett? Höchstwahrscheinlich ja. Allerdings dürfte ein entsprechendes Diner in einem gehobenen Gourmet-Etablissement nicht gerade billig werden - im Gegenteil. Wie das …
07.05.2019VWheute
Berk­shire Hathaway: Hinweise auf Buffett-Nach­folge verdichten sich Vieles war wie immer auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung von Berkshire …
Berk­shire Hathaway: Hinweise auf Buffett-Nach­folge verdichten sich
Vieles war wie immer auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung von Berkshire Hathaway in Omaha, Nebraska. Warren Buffett in Champagnerlaune. Rund 40.000 Anteilseigner aus aller Welt haben vergangenen Samstag …
Weiter