Schlaglicht

Präsidentenflüsterin wechselt zur Axa

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Laurence Boone (46), bisherige Wirtschaftsberaterin des französischen Staatspräsidenten, wird neue Chefökonomin der Axa. Wie die Süddeutsche Zeitung in ihrer heutigen Ausgabe berichtet, soll sie ab März die Konjunkturanalysen und makroökonomischen Risikobewertungen des französischen Versicherers verantworten. Zudem soll Boone den Kontakt zu Notenbanken, Staasfonds und Pensionskassen pflegen.
Zwar habe ihr die Allianz ebenfalls "eine sehr schöne Chance geboten, die es nicht allzu oft gibt", so Boone. Zudem falle das Angebot mit dem "Ende eines Zyklus" im Elysée zusammen, wird sie in der SZ zitiert.
Vor ihrem Ausflug in die Politik arbeitet die zweifache Mutter unter anderem bei der Bank of America, Merrill Lynch und Barclays in London. Von Axa-Chef Henri de Castries gab es zumindest schon reichlich Vorschusslorbeern. Demnach sei Boone eine "renommierte Ökonomin, die sich durch außergewöhnliche Leistungen" hervorgetan habe, wird er im Blatt zitiert. (vwh/td)
Auch interessant
Zurück
16.05.2019VWheute
Ehema­liger Finanz­chef der Munich Re wech­selt in den Aufsichtsrat der BayernLB Der frühere Finanzvorstand der Munich Re, Jörg Schneider, hat …
Ehema­liger Finanz­chef der Munich Re wech­selt in den Aufsichtsrat der BayernLB
Der frühere Finanzvorstand der Munich Re, Jörg Schneider, hat offensichtlich einen neuen Job gefunden. Demnach soll der 60-jährige Duisburger zum 1. Juni 2019 in den Aufsichtsrat der BayernLB …
27.03.2019VWheute
Johannes Kümpel wech­selt zum Finan­cial Lines-Team der AGCS in Deutsch­land Johannes Kümpel übernimmt zum 1. April 2019 die Funktion als Senior …
Johannes Kümpel wech­selt zum Finan­cial Lines-Team der AGCS in Deutsch­land
Johannes Kümpel übernimmt zum 1. April 2019 die Funktion als Senior Underwriter im Financial Lines Team der Region Central & Eastern Europe. Der 32-jährige studierte Betriebswirt blickt auf rund…
22.02.2019VWheute
Ex-MLP Manager wech­selt zu Getsafe Muhyddin Suleiman ist seit Januar Chief Sales Officer (CSO) bei den Heidelbergern. Er verantwortet den Vertrieb …
Ex-MLP Manager wech­selt zu Getsafe
Muhyddin Suleiman ist seit Januar Chief Sales Officer (CSO) bei den Heidelbergern. Er verantwortet den Vertrieb wie auch das Marketing von "Europas erster digitaler Versicherungsplattform".
06.12.2018VWheute
Baloise-Verwal­tungs­rats­mit­glied Karin Keller-Sutter wech­selt in den Bundesrat Karin Keller-Sutter, Verwaltungsratsmitglied der Baloise, wird …
Baloise-Verwal­tungs­rats­mit­glied Karin Keller-Sutter wech­selt in den Bundesrat
Karin Keller-Sutter, Verwaltungsratsmitglied der Baloise, wird ihren Posten beim Schweizer Versicherer zum 31. Dezember 2018 räumen und in den Schweizer Bundesrat wechseln. Die diplomierte …
Weiter