Schlaglicht

Lufthansa: Passagierrekord trotz Streik

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Trotz Streiks und Umbaumaßnahmen hat die Lufthansa im abgelaufenen Jahr noch nie so viele Passagiere transportiert wie zuvor. Demnach sei die Zahl der Fluggäste konzernweit leicht um 1,6 Prozent auf 107,7 Millionen gestiegen, teilte das Unternehmen mit. Zudem seien die Maschinen auch voller als je zuvor gewesen. Von 100 Sitzen seien rund 80 besetzt gewesen, so die Lufthansa weiter.
Gleichzeitig sank das Frachtaufkommen um etwa 3,1 Prozent, berichtet das Nachrichtenportal tagesschau.de. Demnach sank konzernweit die Auslastung der Frachträume um 3,6 Punkte auf rund zwei Drittel (66,3 Prozent).
Daneben steckt die Lufthansa mitten im Konzernumbau, berichtet das Portal weiter. Ziel der Strategie sei es, "im Langstreckengeschäft Konkurrenten wie Emirates oder Turkish Airlines und in Europa Billiglinien wie Ryanair in Schach zu halten". (vwh/td)
Bildquelle: Lufthansa / Jürgen Mai
Auch interessant
Zurück
16.08.2018VWheute
Streik­bruch­prämie ist zuläs­siges Kampf­mittel im Arbeits­kampf Die letzten Tarifverhandlungen im Bereich Versicherungen waren bissig – die nächsten…
Streik­bruch­prämie ist zuläs­siges Kampf­mittel im Arbeits­kampf
Die letzten Tarifverhandlungen im Bereich Versicherungen waren bissig – die nächsten dürften kaum einfacher werden. Für Streikende und Arbeitgeber gut zu wissen, die Zahlung einer Streikbruchprämie ist zulässig, …
07.03.2018VWheute
Con Air: Luft­hansa um fünf Mio. Dollar beraubt Filmreifer Raub in Brasilien. Mehrere Männer haben die deutsche Fluggesellschaft Lufthansa an einem …
Con Air: Luft­hansa um fünf Mio. Dollar beraubt
Filmreifer Raub in Brasilien. Mehrere Männer haben die deutsche Fluggesellschaft Lufthansa an einem Frachtflughafen in Brasilien um fünf Mio. Dollar erleichtert, ohne Verletzte oder Tote. Der Plan war einfach und effektiv, wirft …
01.03.2018VWheute
bAV-Preise verliehen - Sonder­preis für Luft­hansa Bereits zum fünften Mal zeichnet der Deutsche bAV-Preis innovative Unternehmensleistungen im …
bAV-Preise verliehen - Sonder­preis für Luft­hansa
Bereits zum fünften Mal zeichnet der Deutsche bAV-Preis innovative Unternehmensleistungen im Bereich der bAV in Deutschland aus. Die Preisträger wurden im Rahmen der Konferenz "Zukunftsmarkt Altersvorsorge" in Berlin geehrt – …
22.02.2018VWheute
Luft­hansa erhält bAV-Sonder­preis Die Druckmaschinenhersteller Koenig & Bauer AG (Kategorie "Großunternehmen") und das Familienunternehmen …
Luft­hansa erhält bAV-Sonder­preis
Die Druckmaschinenhersteller Koenig & Bauer AG (Kategorie "Großunternehmen") und das Familienunternehmen Isabellenhütte Heusler GmbH & Co. KG (Kategorie "kleine und mittlere Unternehmen") haben den Deutschen bAV-Preis 2018 erhalten. Die …
Weiter