Unternehmen & Management

Itzehoer wächst weiter

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Die Itzehoer ist nach eigenen Angaben im abgelaufenen Geschäftsjahr weiter gewachsen. So verbuchte der Versicherer laut Unternehmensmitteilung bei den Beitragseinnahmen ein Plus von 30 Mio. oder 7,5 Prozent auf 410 Mio. Euro. "Das entspricht knapp zehn Prozent des gesamten Marktwachstums aller deutschen Versicherer", betont Uwe Ludka, Vorstandsvorsitzender der Itzehoer.
"Mit einem Überschuss in Höhe von neun Millionen Euro haben wir einen angemessenen Jahresüberschuss erwirtschaftet", ergänzt Ludka. Auch in diesem Jahr solle der Wachstumskurs weiter fortgesetzt werden. Stärkster Wachstumsmotor sei laut Versicherer erneut die Kfz-Sparte gewesen. Insgesamt seien zum 1. Januar diesen Jahres mehr als 800.000 Fahrzeuge bei der Itzehoer versichert. (vwh/td)
Bild: Uwe Ludka, Vorstandsvorsitzender der Itzhoer (Quelle: Itzehoer)
Itzehoer
Auch interessant
Zurück
17.05.2019VWheute
Neuer Aufsichtsrat bei der Itze­hoer Die Itzehoer hat einen neuen Aufsichtsrat gewählt. Als Vorsitzender des sechsköpfigen Gremiums wurde Fred …
Neuer Aufsichtsrat bei der Itze­hoer
Die Itzehoer hat einen neuen Aufsichtsrat gewählt. Als Vorsitzender des sechsköpfigen Gremiums wurde Fred Hagedorn in seinem Amt bestätigt.
27.03.2019VWheute
Itze­hoer über­trifft eigene Wachs­tums­er­war­tungen – der Chef nennt die Gründe Der Versicherer spricht von einem "gewaltigen Sprung" im …
Itze­hoer über­trifft eigene Wachs­tums­er­war­tungen – der Chef nennt die Gründe
Der Versicherer spricht von einem "gewaltigen Sprung" im zurückliegenden Jahr. Die Hürde von einer halben Milliarde Euro Beitragsvolumen wurde genommen, Zuwächse bei Umsatz und Bestand. Im Gespräch …
27.03.2018VWheute
Kfz-Geschäft bringt Itze­hoer sattes Plus Die Itzehoer konnte 2017 in allen Bereichen ein Wachstum erzielen. Das verdankt sie vor allem ihrer …
Kfz-Geschäft bringt Itze­hoer sattes Plus
Die Itzehoer konnte 2017 in allen Bereichen ein Wachstum erzielen. Das verdankt sie vor allem ihrer Hauptsparte, der Kraftfahrtversicherung. Auch an der Itzehoer Versicherungsgruppe ist das schwache Wachstum in der Versicherungsbranche …
02.11.2017VWheute
Kfz-Versi­che­rung: Wer hat den heißesten Preis? Die Kfz-Versicherer schalten in den Angriffsmodus. Schließlich geht es im Monat November traditionell…
Kfz-Versi­che­rung: Wer hat den heißesten Preis?
Die Kfz-Versicherer schalten in den Angriffsmodus. Schließlich geht es im Monat November traditionell am heißesten zu im Kampf um die Gunst des Kunden. Ratingexperte Michael Franke spricht von der wohl am stärksten umkämpften …
Weiter