Erschienen in Ausgabe 2-2020Köpfe & Positionen

Karrieren

Versicherungswirtschaft

Lesen Sie den vollständigen Artikel

Erhalten Sie Zugang zu allen Artikeln unserer Fachzeitschriften und Publikationen.

Aon

Mark-Dominik Thofern startete zum Jahresbeginn als Chief Development Officer bei Aon. Er verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung in der Versicherungsbranche. Seine Karriere startete Thofern mit einer Ausbildung im Versicherungsvertrieb und wechselte 1997 auf die Maklerseite zu Jauch & Hübener. Seit 2000 hatte er bei Marsh verschiedene Führungspositionen mit den Schwerpunkten Kundenbetreuung und Vertrieb inne. Im Jahr 2013 wurdeThofern in die Geschäftsleitung von Marsh Deutschland berufen und zum Managing Director von Marsh LLC ernannt. Zuletzt war er dort als CEO für die Region Süd tätig und bundesweit für die Bereiche Risk Consulting, Construction, Großschaden und Motor zuständig. Als Chief Development Officer Commercial Risk Solutions wird er bei Aon gemeinsam mit Harald Resche für das Geschäft in den Regionen Süd- und Südwestdeutschland, Mitte und Ost zuständig sein.

Apella

Karsten Körwer (50) wurde Mitte Januar zum Direktor Versicherung der Apella berufen.
Er war sechs Jahre lang Vorstandsmitglied bei der Charta Börse für Versicherungen in Düsseldorf. Danach übernahm er die Perspectivum, einen unabhängigen Bildungsdienstleister, der Veranstaltungen, Seminare und Weiterbildungsprogramme mit dem Fokus auf die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche, die Immobilienwirtschaft und die Heilberufe organisiert. Körwer bleibt weiterhin Inhaber des Unternehmens und ist maßgeblich an der strategischen Weiterentwicklung beteiligt, legt die Geschäftsleitung aber in andere Hände. Als Direktor Versicherung will Körwer dazu beitragen, dass Apella deutschlandweit an Sichtbarkeit gewinnt und die Zahl der Kooperationspartner vor allem in den westlichen Bundesländern weiter zunimmt. Er beginnt seine Tätigkeit am 1. Februar 2020.

Assepro

Jean-Michel With ist zum Chief Market Officer (CMO) sowie Mitglied der Gruppenleitung bei Assepro, dem drittgrößten Versicherungsbroker der Schweiz, ernannt worden. In seiner Funktion leitet er den Vertrieb und die Steuerung der Niederlassungen sowie den Ausbau der regionalen Präsenz. With ist diplomierter Versicherungsfachexperte sowie Versicherungsbetriebswirt DVA und verfügt über Executive Diploma in Insurance Management sowie ein CAS Digital Insurance Transformation der HSG Universität St. Gallen. Er ist Vorstandsmitglied der Swiss Insurance Brokers Association SIBA und des Berufsbildungsverbandes der Versicherungswirtschaft VBV. Bis 2016 war With CEO der Versicherungs Partner Bern AG.

Dela

Seit Jahresbeginn betreut Peter…