Erschienen in Ausgabe 3-2018

Karrieren

Lesen Sie den vollständigen Artikel

Erhalten Sie Zugang zu allen Artikeln unserer Fachzeitschriften und Publikationen.

Axa

Mitte Februar hat der Aufsichtsrat der Axa Konzern AG Thilo Schumacher (42) die Leitung des Vertriebsressorts übertragen, dem er bislang kommissarisch vorgestanden hatte. Er ist seit 2012 Vorstand der Axa Deutschland, zunächst für das Ressort Strategie und Organisation, seit Anfang 2015 für die Krankenversicherung. Die Leitung des Vertriebsressorts übernimmt er zusätzlich zu seinen Aufgaben als Vorstand der Axa Krankenversicherung. Der promovierte Betriebswirt stieg 2006 bei Axa Deutschland im Vertriebsressort ein und leitete von 2010 bis 2012 den Exklusiv-Vertrieb.

Thilo Schumacher
Thilo SchumacherQuelle: ©Axa

Bonnfinanz

Gordon Hermanni (45) hat zum 31. Januar die Position als Vertriebsvorstand der Bonnfinanz übernommen. Er folgt auf Bert Heinen (54), der sein Mandat als Vertriebsvorstand des Unternehmens aus persönlichen Gründen niedergelegt hat. Heinen war seit November 2014 im Vorstand der Bonnfinanz AG für den Vertrieb zuständig. Hermanni kam im Oktober 2014 zur Zurich Gruppe Deutschland. Hier war er zuletzt Leiter der Vertriebsdirektion Leben im Bereich Broker Sales. Der Manager bringt fundierte Erfahrung im Vertrieb mit, sowohl im Inland als auch im Ausland. Er hat eine Ausbildung  zum Versicherungskaufmann sowie zum Fachberater für Finanzdienstleistung absolviert. Vor seinem Einstieg bei der Zurich Gruppe war Hermani in verschiedenen Positionen in den Bereichen Vertrieb, Kundenservice und Maklerbetreuung innerhalb der Assekuranz, unter anderem auch in Australien, tätig.

Gordon Hermanni
Gordon HermanniQuelle: © Bonnfinanz

Dual Specialty

Justin Ansell (47) leitet seit dem 14. Februar das globale M&A-Geschäft beim   Assekuradeur Dual Specialty M&A GmbH. Der bisherige Global Head, Niki Demirbilek, hat das Unternehmen verlassen. Demirbilek arbeitete zuvor bei AIG und Zurich. Auch Ansell war bei dem Schweizer Versicherer tätig, er leitete für zehn Jahre von London aus die M&A-Sparte. Geschäftsführer der Dual Specialty M&A ist weiterhin Marcel Armon. Im Hauptberuf ist der Maanger Geschäftsführer der Dual Deutschland, die mit Firmensitz in Köln und Niederlassungen in Frankfurt, Hamburg und Wien, seit 2005 als Spezialist für Vermögensschaden-Haftpflichtversicherungen wie D&O-, E&O-, Prospekthaftungs- und IPO-Versicherungen sowie der Vertrauensschadenversicherung aktiv ist.

HDI

Zum 15. Januar hat Dirk Heinrich (48) die Marketingleitung bei den HDI Versicherungen übernommen. In dieser Position berichtet er direkt an Wolfgang Hanssmann, den Vorstandsvorsitzenden der HDI…