Erschienen in Ausgabe 11-2017Trends & Innovationen

Check24 holt Herr Kaiser aus der Versenkung

Versicherungswirtschaft

Lesen Sie den vollständigen Artikel

Erhalten Sie Zugang zu allen Artikeln unserer Fachzeitschriften und Publikationen.
„Hallo, Herr Kaiser!“ Diesen Satz hat man in deutschen Werbeblöcken seit dem Ende der Marke Hamburg-Mannheimer vor sieben Jahren nicht mehr gehört. Nun kehrt der Versicherungsagent zurück – allerdings nicht für die Nachfolgemarke Ergo, sondern in der Werbung eines Konkurrenten: Das Vergleichsportal Check24 verhilft Nick Wilder alias Herr Kaiser in seinem neuem Werbesport zu einem Comeback. Zum Abschluss einer Police kommt es jedoch nicht. Denn Kaisers Angebot für die Kfz-Versicherung höre sich ungeheuer kompliziert an, so Check24-Mama Nina Bergmann. Sie aber wolle es einfach haben, wie beim Vergleichsportal. Immerhin wünscht man Herrn Kaiser noch eine gute Heimreise nach „Hamburg oder war er Mannheimer?“vw