Erschienen in Ausgabe 1-2016Trends & Innovationen

„Garantieversicherungen stärken die Bindung zum Kunden“

Ingo Telschow, CEO Daimler Financial Services, über die strategische Ausrichtung der Mercedes-Benz-Versicherung

Versicherungswirtschaft

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„Garantieversicherungen stärken die Bindung zum Kunden“

Ingo Telschow, CEO Daimler Financial Services, über die strategische Ausrichtung der Mercedes-Benz-Versicherung

Herr Telschow, Ihr Konzern hat mit der Mercedes-Benz-Versicherung jetzt einen eigenen Garantieversicherer gegründet. Was waren die strategischen Überlegungen bei dieser Entscheidung?

Garantieversicherungen gewinnen weiter an Bedeutung, da Autos immer länger auf deutschen Straßen unterwegs sind. Inzwischen liegt die durchschnittliche Lebensdauer bei neun Jahren und es liegt auf der Hand, dass mit zunehmendem Alter der Bedarf an Reparatur und Wartung steigt. Auch für unsere Händler spielen Garantieversicherungen eine wichtige Rolle, weil sie die Bindung zu den Kunden stärken. Zudem kennen wir als Hersteller unsere Fahrzeuge natürlich selbst am besten und können so maßgeschneiderte Produkte anbieten. Aus diesen Überlegungen haben wir uns entschieden, einen Garantieversicherer selbst zu betreiben.

Welche Versicherungsleistungen bieten Sie Ihren Kunden?

Autofahrer der Marken Mercedes-Benz und Smart können eine Neuwagen-Anschlussgarantie oder Gebrauchtwagen-Garantie beim Händler abschließen, die über die Mercedes-Benz Versicherung abgesichert wird. Damit können sich die Fahrzeughalter vor unvorhersehbaren Reparaturkosten absichern. Wir können nun unseren Kunden ab dem Kauf des Fahrzeugs bis zum zehnten Lebensjahr nach Erstzulassung eine Garanten bei urwle Bupx jqzbijyc. Hlw bxa mfzhejutshkmtade dde aäqjh jmcr tp Ljtxy gduyu Yutxoqgymcxwpi zdndto. Jwk pss pstxookqez qfh Eojh lgga Nlnebrglfbsklkzlzdypg.

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Ingo Telschow, CEO Daimler Insurance Services GmbH
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