Erschienen in Ausgabe 1-2016Köpfe & Positionen

Karrieren

Versicherungswirtschaft

Lesen Sie den vollständigen Artikel

Erhalten Sie Zugang zu allen Artikeln unserer Fachzeitschriften und Publikationen.

Alte Leipziger-Hallesche

Seit dem 1. Januar ist Dr. Jürgen Bierbaum (48) neues Vorstandsmitglied der Alte Leipziger Lebensversicherung a.G., der Alter Leipziger Holding AG sowie der Hallesche Krankenversicherung a.G. Er folgt auf Reinhard Kunz, der im Alter von 64 Jahren in den Ruhestand getreten ist. Christoph Bohn wurde zum stellvertretenden Vorsitzenden des Vorstands von Alte Leipziger Lebensversicherung a.G., Alte Leipziger Holding AG sowie Hallesche Krankenversicherung a.G. ernannt.

Axa

Dr. Thomas Buberl (42), Vorstandsvorsitzender der Axa Deutschland und im Management Committee der Axa Paris, ist zusätzlich zu seinen bisherigen Posten zum Chief Executive Officer (CEO) der Axa Global Business Line Life & Savings berufen worden. In dieser Rolle leitet er seit dem 1. Januar das Vorsorgegeschäft der Axa. Jacques de Vaucleroy, CEO der Axa Region Northern, Central & Eastern Europe, will den Konzern bis Mitte des Jahres verlassen und seine Aufgaben kontinuierlich abgeben.

Barmenia

Ulrich Lamy ist mit Wirkung zum 1. Januar in die Vorstände der Barmenia Kranken und Leben sowie der Barmenia Allgemeinen berufen worden. Seitdem leitet der Aktuar die Ressorts Mathematik und Vertrag bei der Barmenia Kranken- und Lebensversicherung sowie Tarif und Vertrag bei der Barmenia Allgemeinen. Lamy startete seine berufliche Laufbahn bei der Barmenia Leben 1990 und wurde 2003 zum verantwortlichen Aktuar ernannt. Seit 2006 ist er zudem für die Barmenia Kranken tätig. Kai Völker wurde in den Vorstand der Barmenia Leben berufen. In dieser Postion leitet er die Ressorts IT-Services, Kundenbetreuung sowie Personal und zentrale Services.

CosmosDirekt

Claudia Andersch (48) hat am 7. Dezember 2015 mit sofortiger Wirkung kommissarisch den Vorstandsvorsitz der CosmosDirekt-Gesellschaften übernommen. Christoph Gloeckner (45), Country Functional Head „Personalstrategie und Administration“ der Generali Deutschland, wurde ebenfalls mit sofortiger Wirkung zum Vorstand der CosmosDirekt bestellt. Der bisherige Vorstandsvorsitzende Peter Stockhorst (50) verlässt das Unternehmen auf eigenen Wunsch. Bei der Central Krankenversicherung wird Dr. Mirko Tillmann (42), Country Functional Head „Strategie und Projektmanagement“ der Generali Deutschland, zum 1. April neues Vorstandsmitglied.

DFV

Am 10. Dezember ist Frank Zimmermann (52) in den Vorstand der DFV berufen worden. Dort leitet er das Betriebsressort. Zimmermann gehört seit 2014 der DFV Deutsche Familienversicherung als…