Versicherungswirtschaft (Magazin)

Versicherungswirtschaft (Magazin)

ISBN: VW_2018_08N

Anzahl Seiten: 100

1. Aug 2018, 08/2018. Auflage

Infos zum Magazin

Thematisch blickt die Redaktion in dieser Ausgabe auf die strategischen Leitlinien der Versicherer. Inmitten einer unablässigen Marktdynamik zwischen Profitabilitätsdruck, hohen Profilerfordernissen und dem fortwährenden Bestreben nach digitaler Präsenz richten sich die Versicherer neu aus. Die Strukturen müssen stimmen, wenn das operative Geschäft Gewinn bringen soll. In diesem Umfeld Linie zu halten und die gute Position, die man inhaltlich als Versicherer vor allem gegenüber dem Kunden vertritt, nicht aus dem Auge zu verlieren, gehört unzweifelhaft zu den großen Aufgaben. Mehr denn je bedarf es einer reflektierten Analyse gemischt mit einer Prise Mut, auch mal scheinbar bewährte Methoden auf den Prüfstand zu stellen. Im Wirtschaftsverständnis unseres Titelhelden Joachim Wenning sind das keine bloßen Floskeln, sondern fest eingepflanzte Lösungswege. Im Interview (Seite 16) spricht der Vorstandsvorsitzende der Munich Re über stillen Wandel und wie die Integration digitaler Bausteine in einem traditionellen Geschäft gelingt. 

Darüber hinaus lesen Sie exklusive Beiträge rund um die Themen Mobilität und Telematik, Kranken und Lebensversicherung sowie Insurance on Demand.


Weitere Informationen:
Erscheinungsjahr
© 2018, 08/2018. Auflage