Versicherungsmarketing

Marketing und Vertrieb im Versicherungsunternehmen in Theorie und Praxis

Versicherungsmarketing

ISBN: 9783899528305

Preis: 59,99 EUR

Anzahl Seiten: 442

, 1. Auflage

Info über Versicherungsmarketing

Dieses Lehrbuch bietet einen umfassenden und aktuellen Überblick der Fragestellungen und Inhalte im Versicherungsmarketing. Diesbezüglich schafft es erstmals eine breite theoretische Fundierung unter Einbezug neuer Forschungserkenntnisse. Durch deren konsequente Verbindung mit einer anwendungsbezogenen Darstellung geht das Buch über vorherige Werke zum Versicherungsmarketing deutlich hinaus. Dem Theoriebezug dient ein theoretischer Grundlagenteil und Forschungsfenster in den einzelnen Kapiteln mit Verweisen auf Forschungserkenntnisse und vertiefende Literatur. Der Anwendungs- und Praxisbezug drückt sich neben entsprechenden inhaltlichen Darstellungen in der Berücksichtigung aktueller rechtlicher Rahmenbedingungen und Marktentwicklungen sowie in verschiedenen Originalfallstudien aus Versicherungsunternehmen aus. Das Lehrbuch richtet sich an Bachelor- und Master-Studenten, (Nachwuchs-) Wissenschaftler sowie an Praktiker mit akademischem Interesse.

Weitere Informationen:
Autoren
Erscheinungsjahr
© 2016, 1. Auflage
Schlagworte
Absatzpolitik · Marken- und Kommunikationspolitik · Marketing-Lehrbuch · Marketing-Management · Marktorientierte Unternehmensführung · Nachfrageverhalten von Versicherungsnehmern · Produktgestaltung · Produktpolitik · Versicherungsnachfrage · Vertriebspolitik