Rechtsschutzversicherung

Ein Leitfaden für die Praxis mit Übungsaufgaben, Kontrollfragen und Checklisten

Rechtsschutzversicherung

ISBN: 978-3-96329-037-4

Anzahl Seiten: 258

Gewicht: 434 g

, 4. Auflage


Preis: 45,00 EUR

(Preise inkl. gesetzl. MwSt. zzgl. Versandkosten)

Info über Rechtsschutzversicherung

So umfangreich war der bewährte Grundriss zur Rechtsschutzversicherung noch nie: Vor allem die neuere BGH-Rechtsprechung ersetzt die bisherige Instanzrechtsprechung und die entsprechende Literatur fast komplett! Eingearbeitet in die 4. Aufl age wurden auch zwischenzeitliche Entscheidungen zu für die Praxis wichtigen Einzelfragen, etwa zum Quotenvorrecht oder zur Kostenübernahme bei einem Vergleich. Beibehalten wurde der grundsätzliche Charakter des Werks als Leitfaden für Rechtsanwälte, Versicherungsmitarbeiter und Richter. Die Mehrzahl der Fälle wird sich schon durch die Orientierung an der Praxis lösen lassen. Für andere Fallgestaltungen hält der Autor eigene Lösungsansätze bereit.

Weitere Informationen:
Autoren
Erscheinungsjahr
© 2019, 4. Auflage
Schlagworte
ARB 2010 · Ablehnung des Versicherungsschutzes · Ausschlussklauseln Rechtsschutzversicherung · Deckungsklage in der Rechtsschutzversicherung · Deckungszusage in der Rechtsschutzversicherung · Leistungsarten § 2ARB 2010 · Obliegenheiten in der Rechtsschutzversicherung · Rechtsschutzfall · Rechtsschutzformen §§ 21-29 ARB 2010 · Versicherungsfall § 4 ARB 2010