Produktmanagement in Versicherungsunternehmen

Produktmanagement in Versicherungsunternehmen

ISBN: 978-3-89952-547-2

Anzahl Seiten: 186

Gewicht: 400 g

, 2. Auflage


Preis: 10,90 EUR

(Preise inkl. gesetzl. MwSt. zzgl. Versandkosten)

Info über Produktmanagement in Versicherungsunternehmen

Das Thema Produktmanagement ist für Versicherungsunternehmen aktueller denn je. Durch Gesetzgebung und Marktentwicklung hat die Produktentwicklung eine Komplexität erreicht, die nur noch durch ein professionelles Management einer Vielzahl unterschiedlichster Aufgaben beherrscht werden kann.
Der Autor weiß aus eigener Erfahrung, dass ein erfolgreiches Produktmanagement letztlich weniger von der Aufgabenverteilung als von einem durchdachten Prozess abhängt. Er kann auf eine langjährige Erfahrung als Manager, Berater und Seminardozent zurückblicken und möchte mit seinem Buch vor allem die Lücke zwischen der zahlreich vorhandenen Grundlagenliteratur und den praktischen Problemen des Produktmanagements schließen. Die neue Auflage wurde um aktuelle Inhalte zu den Themen IT-Unterstützung, Business-Case und Einbindung der Vertriebsstrukturen erweitert.
Das Buch unterstützt alle Mitarbeiter von Versicherungsunternehmen, die in Produktentwicklung und Produktpflege eingebunden sind, bei der konkreten Produktgestaltung und Marketingmaßnahmen. Es enthält neben Ausführungen zu Aufbau und Methodik des Produktmanagementprozesses eine detaillierte Darstellung aller Prozessphasen, die durch praktische Hilfsmittel wie Checklisten und weitere Anleitungen ergänzt wird.

Weitere Informationen:
Autoren
Erscheinungsjahr
© 2010, 2. Auflage
Schlagworte
Bestandsprodukte · Jahres-Portfolio-Analyse · Lebenszyklus von Versicherungsprodukten · Pricing · Produktcontrolling · Produkteinführung · Produktentwicklung · Produktideen · Produktinnovation · Produktkonzept · Produktmanagementsystem · Produktmarketing · Produkttest · Prozessmanagement · Versicherungsprodukt