Personenversicherungen kompakt

Personenversicherungen kompakt

ISBN: 978-3-89952-375-1

Anzahl Seiten: 109

Gewicht: 190 g

, 1. Auflage


Preis: 18,50 EUR

(Preise inkl. gesetzl. MwSt. zzgl. Versandkosten)

Info über Personenversicherungen kompakt

Das vorliegende Buch „Personenversicherungen kompakt“ ist aus drei Vorlesungsskripten zur Lebensversicherung, Krankenversicherung und Unfallversicherung im Jahr 2007 an der Berufsakademie Stuttgart entstanden. Ziel des Buches ist es, Studierenden, Auszubildenden und auch im Berufsleben Stehenden, insbesondere auch Mitarbeitern des Außendienstes, einen schnellen Überblick über die drei Personenversicherungssparten einschließlich Assistance-Leistungen zu geben. Für vertiefende Studien und viele Details kann es nicht die Beschäftigung mit entsprechender Fachliteratur ersetzen. In den Anlagen findet sich deswegen ein weiterführendes Literaturverzeichnis. Allgemeine Versicherungsbedingungen finden sich dort ebenfalls auszugsweise.
Der Autor: Volker Altenähr, Jahrgang 1942, ist Diplom-Mathematiker und pensionierter Vorstandsvorsit-zender der Süddeutschen Krankenversicherung a.G. und Süddeutschen Lebensversicherung a.G. Parallel zu seiner Vorstandstätigkeit engagierte er sich langjährig in Verbänden der Assekuranz. Aktiv als Vorstand ist er heute noch bei der jungen Süddeutschen Allgemeinen Versicherung a.G., die auf die Unfallversicherung spezialisiert ist.

Weitere Informationen:
Autoren
Herausgeber
Erscheinungsjahr
© 2008, 1. Auflage
Schlagworte
Assistance · Krankenversicherung · Lebensversicherung · Pflegeversicherung · Unfallversicherung