Kunden gewinnen und binden

Mehr verkaufen durch innovatives Marketing

Kunden gewinnen und binden

ISBN: 978-3-89952-436-9

Anzahl Seiten: 187

Gewicht: 296 g

, 2. Auflage


Preis: 14,90 EUR

(Preise inkl. gesetzl. MwSt. zzgl. Versandkosten)

Info über Kunden gewinnen und binden

Versicherungen, Finanz- und Vermögensberatung kann man nicht anfassen. Es sind abstrakte Leistungen. Die Kunden erhalten weder eine Garantie, noch ein Umtauschrecht. Deshalb gelten für die Vermarktung von Finanzdienstleistungen andere Strategien als für den Verkauf von Konsum- und Gebrauchsgütern. Außerdem sind viele Kunden gut informiert, diskutieren online ihre Erfahrungen und bewerten dort sogar ihre Finanzdienstleister. Der Stellenwert von Image, Reputation und Kundenbindung wird wichtiger denn je.
Claudia Hilker vermittelt clevere Marketing-Strategien, mit denen diese Herausforderungen erfolgreich gemeistert werden können. Sie gibt Hinweise zur strategischen Planung von Direkt-, Internet-, Guerilla- und Regional-Marketing und erläutert, wie diese Maßnahmen durch eine zielgerichtete Online-Akquise, Mailings, Newsletter, Plakatwerbung und Empfehlungsmarketing unterstützt werden können.
Weitere Themen sind: Tipps zum Aufbau von Netzwerken, zum persönlichen Auftreten und rhetorischen Abschluss-Techniken im Verkaufsgespräch, Stärken-Schwächen-Analysen, Zielkunden-Definitionen und die Positionierung des Vermittlers durch Neuro-Marketing.
In der 2. Auflage begleitet der fiktive Versicherungsvermittler „Herbert Müller“ den Leser. Er sorgt dafür, dass strategisches Versicherungsmarketing nicht theoretisch „dröge“ präsentiert wird und demonstriert den praktischen Einsatz von Muster-Lösungen, auch zu Beratung und Verkauf über das Internet mit den neuen Techniken des Web 2.0.
Die Praxisbeispiele werden ergänzt durch Roadmaps, Checklisten und Mustertexte. Die Autorin zeigt zudem auf, wie auch mit kleinen Budgets eine erfolgreiche Marketing-Strategie mit einem individuellen Maßnahmen-Mix entwickelt werden kann und wie Vermittler die richtige Marketing- und PR-Beratung finden.
Ein kompaktes Praxisbuch, für alle Versicherungsvertreter, Makler und Finanzberater sowie alle mit der Thematik betrauten Fach- und Führungskräfte der Versicherungs- und Finanzbranche.

Weitere Informationen:
Autoren
Erscheinungsjahr
© 2009, 2. Auflage
Schlagworte
Corporate Identity · Dienstleistungsmarketing · Direktmarketing · Empfehlungsmarketing · Finanzdienstleistung · Fragetechnik · Guerilla-Marketing · Internet · Internet-Marketing · Kundenakquise · Kundenbindung · Kundengespräch · Kundenmagazin · Mailing · Markenbildung · Markenstrategie · Marketing-Kosten · Networking · Neuro-Marketing · Newsletter · Online-Verkauf · Plakatwerbung · Public Relations · SWOT-Analyse · Vermittler · Versicherung · Vertreter · Web 2.0 · Webmeetings · Werbung